Wie lange halten RDKS Sensoren

• Servus zusammen,

meine Sommerreifen sind durch. Beim Kauf vor 3 Jahren hat mir BMW neue Sommerreifen spendiert. Ich gehe mal nicht davon aus, dass bei so einer Aktion die RDKS Sensoren mit getauscht werden oder?

Wenn nein, dann haben meine Sensoren jetzt ab Produktionsdatum 06/2020 schon über 5 Jahre auf dem Buckel.

Sollte man beim nächsten Reifenkauf gleich die Sensoren tauschen? Wie lange hält die Batterie von so einem Sensor? Musste einer von euch bereits einen wechseln? Sollte man die originalen BMW kaufen oder funktioniert bei jemanden die günstigen Alternativen?

Fragen über Fragen, bin gespannt was berichtet wird.

Grüße Aki :)

• Mein Tipp, mach es. Ich habe im März neue Reifen auf die Felgen ziehen lassen, hab die alten RDKS Sensoren verbaut gelassen. Einer hatte sich jetzt letzten Monat verabschiedet und ich hab vorsichtshalber alle 4 wechseln lassen. Produktionsdatum des Wagens ist 02/2020, gehe davon aus, dass bei mir noch die 1. verbaut waren. Haben also gut 5 Jahre gehalten

• Aki_DAH84

Hat den Titel des Themas von „Wie lange halten RKDS Sensoren“ zu „Wie lange halten RDKS Sensoren“ geändert.