Hast du das auch beim Fahren ohne dass du die Bremse betätigst?
Meistens morgens wenn er gestanden hat und es „kühler“ ist.
Nach einer gewissen Zeit verschwindet es dann. Teilweise auch während der Fahrt, ja.
Hast du das auch beim Fahren ohne dass du die Bremse betätigst?
Nach einer gewissen Zeit verschwindet es dann. Teilweise auch während der Fahrt, ja.
Mag blöd klingen aber wenn ich recht habe, habe ich es soeben vorübergehend behoben… und nein, es war nicht die Bremse… es war der Sitz. Bin gerade eine kurze Strecke gefahren und es kam tatsächlich nicht mehr vor. Es ist wahrscheinlich der Hebel zum nach vorne und hinten Verschieben des ganzen Sitzes oder die Mechanik dahinter… betroffen ist nur die Fahrerseite.
Fahrerseite:
hier habe ich einfach mal an der äußeren Rückenlehne rumgedrückt..
und hier am Hebel rumgespielt
Hebel Beifahrerseite:
Ich habe auch kurz die vorderen Schrauben angelöst, welche den Sitz an der Karosserie befestigen, aber ich denke eher weniger, dass das irgendwas getan hat.
Wenn es wirklich nur das ist, bin ich sehr erleichtert. Falls es das Problem nicht behoben hat, halte ich euch auf dem Laufenden.
Ich hoffe es ist so verständlich, aber ich versuche es mal. Die Stange die vom BKV auf das Bremspedal geht, ist aus Metall und sitzt in einer kleinen Kugelpfanne, die auch aus Metall ist. Diese wiederum ist in einer Kunsttoffhalterung eingesetzt und ins Bremspedal geclipst. In dieser Metallpfanne, kann der Metall Kugelkopf vom BKV quietschen, weil die Pfanne von innen beschichtet ist und wenn das weg ist, quietscht es halt. Da muss man dann nicht den ganzen BKV tauschen.