Kombination Verbrenner und E-Motor nur bei starkem Beschleunigen möglich?

• Er schiebt ohnehin fast immer mit beiden Motoren. Wenn man in Hybrid zB manuell fährt und bei 2000u/min mehr Last anfordert, stehen sofort immer die 400+ NM auf den Anzeigen. Der Verbrenner allein hat aber nichtmal 300.

Der blaue Boost signalisiert mMn nur den Overboost, also dass in dem Fall der e-Motor alles gibt (wie in Electric, wo man nicht nur 40% sondern 60% bekommt).

Am besten die Sportanzeigen ansehen.

Hm, sind die 400 NM denn auch da, obwohl der XBoost nicht angeht?

Weiß nicht wie doll du bei der Beobachtung getreten hast!;)

• ich sehe das genauso wie du aber ich verstehe dann immer noch nicht, warum auf der Energiefluss Seite beim normalen Fahren der E Motor nicht als Energiequelle, die genutzt wird, angezeigt ist. Der E Motor wird in der Energiefluss Übersicht nur angezeigt, wenn ich den X Boost fahre. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass BMW das da aus der Übersicht rauslässt obwohl der genutzt wird. 🤔

Da müsste eigentlich stehen "Elektromotor unterstützt" wenn ich mich richtig erinnere auch in den anderen Sportmodi. Das wechselt sich ab mit Verbrennungsmotorischer Antrieb.

• Siehst du damit immer noch kein eBoost wo der Fahrmodus steht und nix blaues im Hintergrund?

doch den blauen Hintergrund sehe ich, was ja ein Zeichen für den E Boost ist. Darum geht es mir aber nicht, sondern um die normale Fahrweise und die Unterstützung des E-motors

• Wenn das Blau leuchtet unterstützt der E Motor. Und meines Wissens nach auch nicht nur bei Overboost also Vollgas, was er ja sowieso nur mit Vollgas oder Xtraboost macht, ansonsten ist die E Leistung geringer. Sondern eBoost ist unabhängig von der Leistung in der Anzeige

• Ich dachte die gibt's nur für die Blinker...?

Mit freundlicher Lichthupe

:)

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15