Pedalerie - Abstand und Höhe der Pedale

  • Hallo in die Runde,


    Der G20 ist bestellt und ich durchforste laufend das Netz nach neuen Bildern, Informationen und anderen Dingen um meine Vorfreude noch weiter zu steigern. Ein Thema wo ich leider nix konkretes finden konnte, welches mich aber doch sehr interessiert ist die Pedalerie. Genauer gesagt geht es um den Abstand von Brems- und Gaspedal.


    Aktuell habe ich noch einen Audi A3 und bei langen Fahrten ist mir aufgefallen, dass das rechte Bein ermüdet weil der Abstand von Brems- und Gaspedal so immens ist, dass man stets den Fuß anheben muss. Auch beim Ausprobieren anderer Sitzeinstellungen habe ich das Problem! Die Höhendifferenz der beiden Pedale ist definitiv mehr als 5-6cm, genau gemessen habe ich das noch nicht.


    Daher meine Frage... Wie sieht das im aktuellen 3er aus? Wie weit muss man den Fuß vom Gaspedal anheben um ihn auf das Bremspedal zu bekommen?


    Vielleicht hat auch jemand mal ein Foto? Das wäre spitze :)


    Grüße aus dem Süden!

  • Hab mir mal wieder den Zollstock geholt und mein G20 teilvermessen.
    Im Bild zu sehen ist das Maß von Oberkante Gaspedal (Hintergrund) bis Oberkante Bremspedal (Vordergrund).
    Hoffe es hilft dir.

  • hast du keine Probefahrt mit dem 3er gemacht?

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • hast du keine Probefahrt mit dem 3er gemacht?

    Da es bei mir ein Firmenleasing ist wollte ich ungern den lokalen Händler nerven wenn ich am Ende nicht in diesem Autohaus bestellen kann. Auch gab es bestellten 330e noch bei keinem Händler in meiner Umgebung. Ich saß also lediglich im Autohaus in einem 330i - wobei ich da nicht auf die Pedale geachtet hatte.


    Außerdem - was kann man bei einem BMW schon falsch machen! :) Bin in der Vergangenheit öfters einen 1er, 3er GT, 5er und 7er gefahren und war stets mehr begeistert als bei MB, Audi & co.

  • Da es bei mir ein Firmenleasing ist wollte ich ungern den lokalen Händler nerven wenn ich am Ende nicht in diesem Autohaus bestellen kann.

    Du könntest in eine BMW-Niederlassung gehen, falls vorhanden.

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Außerdem - was kann man bei einem BMW schon falsch machen! :) Bin in der Vergangenheit öfters einen 1er, 3er GT, 5er und 7er gefahren und war stets mehr begeistert als bei MB, Audi & co.

    ganz meine Rede :m0004:

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!