320D XDrive oder 330D XDrive bestellen?

  • Also ... auf jeden Fall den 330er (Allrad ist bei mir immer gesetzt!)


    Kann ihn erst seit ein paar Tagen geniessen ... ABER:
    Läuft sonor und dezent, Schub bis der Arzt kommt ohne penetrant zu werden ... und (okay noch anfangs in der Einfahrzeit mit zartem Fuss) Verbrauchsanzeige lt. BC aktuell bei 5,4L pro 100km .... Wahnsinn. Ein leichter Tusch aufs Gaspedal und ab geht die Post, Beschleunigung auf der BAB ... Hammer.


    Alles in allem ein erhabenes Triebwerk, macht einfach Lust und Laune auf jeden einzelnen Kilometer.

    Auch dieses kann ich unterschreiben!! der 6Ender Selbstzünder und dann als XDrive!!!! Merh braucht Mann/Frau nicht!! Ein Wahnsinnsgerät das ist!!


    mein Erlebnisbericht steht hier auch im Forum drinnen :D

  • So,


    nach nun immerhin knapp 5 Tagen im 330xd Touring .... also das Triebwerk begeistert.
    Wenn auch ich nicht zu den erlesenen Diesel-Fans zähle ... das Aggregat macht einfach Laune und hat Leistung/Drehmoment im Überfluss,
    dabei immer dezent im Hintergrund vor sich hin brabbelnd.
    Ein Diesel wird eben niemals an die Laufruhe eines Ottomotors ankommen, aber er klingt einfach nur kernig und sonor, eben anders als ein 4-Ender.
    Selbst bei den kalten Temperaturen ist er recht schnell auf Betriebswärme, ein richtiges Kaltstartnageln gib es nicht.


    Die letzten Tage mal im normalen Arbeitswochen-Rhythmus ... Verbrauch liegt noch immer lt. BC unter 6L bei normaler Fahrweise.
    Kann den 330xd nur Wärmstens empfehlen und freue mich auf die erste Langstrecke, ich denke bei entspannter Fahrweise gehen dann locker 1000km+ mit einer Tankfüllung.


    Freude am Fahren .... die Karre macht einfach nur Bock auf jeden Kilometer. :thumbsup: