Lenkung Geräusche bei 330d prelci

  • Hallo

    Hab noch nicht lange einen g20 330d bj 07/20 mit 30000km und m-sportbremse beim freundlichen erworben. Inspektion usw alles wurde gemacht und gab nichts nennenswertes.

    Da ich 20 Jahre lang einen e45 318i fuhr is das natürlich schon ein sehr großer Sprung für mich von der Technik her und bin bei manches unsicher.

    Beim lenken hab ich festgestellt das die lenkung Geräusche von sich gibt wie unten im angehängten Video.

    Auch bei Benutzung des Park Assistent werden die Geräusche erzeugt nur etwas leiser.

    Wenn ich stark auf die bremse gehe und auto hold ausschalte ist es au merklich besser aber knarzt halt zwischendurch trotzdem recht unangenehm.

    Kann das an den belägen liegen oder einfach nur bedienfehler von mir ? Natürlich muss ich dazu erwähnen das es nur im stand so ist und mir ist au bekannt man lenkt nicht im stand, was sich aber nicht immer vermeiden läßt in der Innenstadt .

    Aber das sich das so übel anhört hatte ich nicht mal beim e46 als der servo behälter über nacht leer lief ^^

    Überlegung wäre für mich in der Wintersaison auf ate ceramic beläge zu gehen.


    Hier das Video mit dem genauen Geräusch

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.