BMW Deutschland steigert im Mai sich um 41,9 Prozent

  • der i4 ist als reines E-Auto auf 3er Niveau konzipiert, der iX3 nicht. Da wird ein gewaltiger Unterschied sein.
    Werde den i4 mal Probe fahren aus reiner Neugier aber ich sehe den E-Antrieb als reine Urbane Lösung

    Das ist ja das Problem, der iX3 ist auf Basis X3 zusammengeschustert... dass das kein Benchmark wird, ist daher verständlich.
    Ja, den i4 werde ich auch fahren. Für mich ist E-Mobility auch in erster Linie urban, weil es dort am meisten bringt (und man keine 700Kg schweren Batterien braucht, um über den Tag zu kommen).
    Trotzdem, für Eigenheimbesitzer mit ordentlich PV-Power könnte das eine Alternative sein, wenn man nicht gerade Handelsreisender ist... für Laternenparker ist und bleibt das oftmals Unsinn.

  • sehe ich auch so. Der rein batterieelektrische Antrieb ist mMn nicht die Zukunft - außer es tut sich was gravierendes bei der Batterietechnik was Rohstoffgewinnung/verbrauch, Kapazität und Ladedauer angeht. Ich denke die Zukunft gehört (u.A.) der Brennstoffzelle. Klar gibt es auch da noch technische Hürden zu nehmen - von den momentan wesentlich höheren Kosten abgesehen.
    Aber das ist zur Zeit lesen in der Glaskugel.