BMW G80 M3 und M4 G82 Cabrio G83 Bestellung - Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Ich bin echt erstaunt wie viele es hier gibt, die solche Updates bekommen.

    Ich warte seit Juni 22 und weiß NICHTS. Eigentlich sollte er 05/23 geliefert werden aber ich hab bis heute nichtmal einen Anruf bekommen :(


    Eine VIN hab ich auch, kann man damit irgendwo den Status checken?

    Wenn Du keine Updates bekommst liegt dass entweder an Deinem Händler der Dich einfach schlecht auf dem Laufenden hält, oder Du bist ihm zu wenig auf den Sa … gegangen ;)

    Wie lange hast Du denn die FIN schon ?!

    Ab FIN-Ausgabe dauert es in der Regel 1 Woche bis er fertig gebaut ist und dann nochmal 1-2 Wochen bis Du ihn beim Freundlichen übernehmen kannst … wenn die Zulassung schnell genug ist.

    wenn`s schee macht (BMW M4 Competition (LCI) & Toyota Yaris Hybrid) :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von Burschi ()

  • Glückwunsch. Geht das schnell mit der Spedition aktuell? Wann bekommt der Händler eigentlich den Brief wegen Zulassung weiss das jmd

    Kommt darauf an wo Du wohnst … und ob genug Fahrer für die Spedition verfügbar sind.

    Von Dingolfing nach Berlin ca. 2 Tage und dann nochmal ca. 2 Tage, da die Speditöre (Egerland usw.)

    die Neuwagen aller Marken auf einen großen Sammelplatz vor Berlin „abwerfen“. Danach gehts mit den regionalen Speditionen zu den einzelnen Vertragshändlern.

    Die Fahrzeugpapiere werden in der Regel zeitgleich mit Verlassen des neuen Fahrzeuges vom Werk aus München zum Händler geschickt.

    Habe aber leider auch schon selbst erlebt, dass das neue Fahrzeug vom Autotransporter runtergerollt ist, der Zulasser mit den Hufen gescharrt hat und die FZ-Papiere noch in München gedruckt werden mussten.

    wenn`s schee macht (BMW M4 Competition (LCI) & Toyota Yaris Hybrid) :saint:

  • Kommt darauf an wo Du wohnst … und ob genug Fahrer für die Spedition verfügbar sind.

    Von Dingolfing nach Berlin ca. 2 Tage und dann nochmal ca. 2 Tage, da die Speditöre (Egerland usw.)

    die Neuwagen aller Marken auf einen großen Sammelplatz vor Berlin „abwerfen“. Danach gehts mit den regionalen Speditionen zu den einzelnen Vertragshändlern.

    Die Fahrzeugpapiere werden in der Regel zeitgleich mit Verlassen des neuen Fahrzeuges vom Werk aus München zum Händler geschickt.

    Habe aber leider auch schon selbst erlebt, dass das neue Fahrzeug vom Autotransporter runtergerollt ist, der Zulasser mit den Hufen gescharrt hat und die FZ-Papiere noch in München gedruckt werden mussten.

    Ja wohne auch berlin. Händler ist aber Nähe München. Wird zu ihm geliefert. Hole bei ihm ab. Mal schauen ist schon über ne woche seit ich die vin habe. Warte auf papiere damit ich zulassen kann

  • Und bigmc wie ist dein fazit von Abholung bis dato? :)

    Arbeite an den ersten 2000km ... was mit aufgefallen ist.

    Der Parkassi hat am Anfang super funktioniert, nur erkennt er aber meine Parklücke in der TG nicht mehr ?

    Das Display ist besser als erwartet, auch wenn mir das Design bzw, wie es Eingebaut ist nicht gefällt (beim x8M sieht es besser aus), gab es bis jetzt keine Probleme bezüglich Offen fahren und Reflektionen.

    Beschleunigung, auch im Einfahrmodus flösst schon Respekt ein.

  • Hört sich doch nice an :)


    Vielleicht hat es was mit der sonderlackierung zu tun? Bei mir soll es zumindest uU probleme geben wegen dem Mattlack. Kann ich aber beurteilen sobald ich das fzg abgeholt habe

  • Und Burschi gibs bei dir schon ein update?

    Leider noch nicht ...

    Bei https://bimmer.work/ ist er mit meiner FIN aber schon zu sehen, Ausstattung passt auch ...

    Konnte ihn in bei myBMW schon anlegen, ist aber wieder rausgefallen ... bei BMW DriversGuide gibt’s noch die übliche Fehlermeldung.

    Denke mal diese Woche passiert mehr wegen Pfingsten ;)


    Grüße

    Burschi

    wenn`s schee macht (BMW M4 Competition (LCI) & Toyota Yaris Hybrid) :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von Burschi ()