H&R Spurverbreiterung schwarz 22mm pro Achse G20 G21

  • Biete hier zwei einen Sätze Satz H&R Spurverbreiterungen schwarz 22mm pro Achse an. Ich habe die Spurverbreiterungen knapp ein Jahr auf meinem BMW 3er G21 Touring gefahren und die sind in der Variante (22mm) eintragungsfrei (ABE mit führen) mit der serienmäßigen Rad/Reifen-Kombi. Das Gutachten umfasst noch andere Modelle wie Mini, M-Reihe, X-Reihe, i-Reihe, 1er, 3er, 5er, 6er 7er und viele mehr. Auf Anfrage kann ich das Gutachten per Mail verschicken, bei H&R ist es zur Zeit leider online nicht gelistet (Artikelnummer 55664), oder ich habe es nicht gefunden :thumbsup: Und um es hier hoch zu laden ist die Datei zu groß.


    Ich habe einen Satz, der enthält:

    2x Distanzringe 11mm

    1x ausgedrucktes Gutachten

    8x längere Radbolzen

    2x Felgenschlösser mit 1x Schlüssel und 1x Codekarte für den Adpater (Zur Nachbestellung)

    Neupreis für ein Satz damals: 120€

    Ich hätte gerne 80€, zzgl. Versand, aber man kann sicherlich drüber reden ;)

  • Sag mal bitte, sieht man da eigentlich einen gravierenden Unterschied bei 19" Mischbereifung? Ändert sich das Fahrverhalten? Ich hatte noch nie Distanzscheiben montiert, würde mich aber über etwas mehr Breite auf meinem M340i schon freuen.

    M340i

    48V-Mild-Hybrid

    Baujahr 7/2021

    Sportautomatik

    X-Drive

  • Man(n) sieht es, auch bei 11er-DS. Der Vorteil ist die ABE: montieren, ABE ins Handschuhfach und gut ist... Wenn keine Tieferlegung erfolgen soll, ist 11 VA und HA echt optimal. Der Preis für den kompletten Satz ist auch nicht schlecht...

  • Guden,

    Also die Räder stehen schon deutlich satter um Radkasten. Mir hat es besser gefallen. Ob das jetzt ein gravierender Unterschied ist kann man diskutieren und sieht jeder wahrscheinlich anders. Vom Fahrverhalten her hab ich nichts gemerkt, der (G21 330d) fuhr sich super.....

    Für mich war damals ausschlaggebend das ganze nicht eintragen zu müssen….

  • ist das die maximale Größe für Eintragungsfreiheit? Denn das möchte ich mir auch ersparen.

    Und sehe ich das richtig: ich benötige beide Sätze für vorne und hinten, korrekt?

    M340i

    48V-Mild-Hybrid

    Baujahr 7/2021

    Sportautomatik

    X-Drive

  • Ich habe bislang keine negativen Einflüsse und auf die DS basierte Auswirkungen wahrgenommen... Da hier sehr viele recht extreme Rad/Reifenkombinationen fahren, die die DS 11 voll in den Schatten stellen, und damit offensichtlich null Probleme haben, sollte es gut gehen. Eine entscheidende Frage ist jedoch: fährst du eine Limousine oder einen Touring?

  • Offensichtlich ist die Frage nach dem Typ unbedeutend... In der Suchmaske von H+R wird beim G21 nix zu DS angezeigt, jedoch sind in der ABE auch Touring und xdrive aufgeführt. Ja, das ist mit Serienbereifung in 19 und 20 Zoll das Maximum. Nein, du kannst auch nur an der HA die DS fahren. Sieht VA und HA jedoch besser aus...