330i, nochmal mineralgrau, nochmal ohne M

  • So, das erste Wochenende mit meinem neuen G20 liegt hinter mir. Ich muss zugeben, ich war durchaus ein wenig skeptisch, weil ich einen Umstieg von einem 5er GT auf einen 3er gewagt habe. Aber ich bin total begeistert. Es ist faszinierend, wie die technische Entwicklung immer weiter geht. Insbesondere was die Vernetzung der Fahrzeuge betrifft. Aber auch der Fahrkomfort ist wirklich klasse. Auch der Motor hat mich total überzeugt. Immerhin bin ich von einem 6 Zylinder Diesel auf einen 4 Zylinder Benziner umgestiegen. Aber die Leistungscharakterisitik ist super. Da hat BMW echt einen geilen Motor entwickelt. Es ist wirklich Freude am Fahren!

  • Na, das liest sich doch klasse ! Glückwunsch, allzeit gute Fahrt und viel Freude mit dem Neuen !


    Ich finde die Aussage zum Serienfahrwerk in Verbindung mit 18 Zoll-Reifen besonders interessant. Habe jetzt im Audi auch 18-Zöller (mit 245/40er Reifen) und Sportfahrwerk ("normal", nicht "S") und bin damit sehr zufrieden. Beim G20 sind auf den 18 Zöllern 225/45er Reifen montiert, die Reifenflanke ist also geringfügig höher; dafür ist der BMW aber schon mit Serienfahrwerk vermutlich sportlicher abgestimmt. Ich bin unsicher, ob auf längeren Autobahnstrecken (vorzugsweise "zügig" gefahren) der Komfort evtl. zu kurz kommt. Andererseits wäre ich nicht böse, das Geld für das adaptive Sportfahrwerk sparen zu können.


    Kurvenorgien feiern wir hier im hohen Norden ja eher weniger und auf die Nordschleife will ich auch nicht ...


    Der Freundliche bei uns hat derzeit gerade mal einen G20 auf'm Hof stehen, mit M-Fahrwerk, da komm ich auch nicht weiter. Hat von Euch evtl. jemand einen guten Rat ? :/

    Eine Kurve ist nur eine gebogene Gerade.