G21- Dimensionen von 19 zoll Alufelgen?

  • Hallo zusammen, hab einen 2021-er G21, 330i xdrive, M-Performance mit Mischbereifung.


    Möchte 19 Zoll Alufelgen für den Sommer kaufen, BMW schreibt folgende dimensionen vor: Vorderachse 8J ET 27 mm, 19 zoll, 5x112 LK

    Hinterachse 8,5J, ET 40 mm, 19 zoll, 5x112 LK.


    Bei einem Alufelgenhändler im Netz habe ich Alufelgen gefunden, sind nicht original BMW, die folgende dimensionen haben wo der Händler meint diese würden auf mein G21 passen:


    Lk 5x112

    Vorderachse 8.5J,ET 30mm, 19 zoll

    Hinterachse 9.5J, ET 38mm, 19 zoll.


    Der Händler gibt noch fie Eignungerklärung mit dazu.


    Kann ich wirklich davon ausgehen das diese Alufelgen passen oder muss ich mich genaustens an die dimensionen halten die BMW vorschreibt?



    https://www.facebook.com/marketplace/item/3174736149471559/

  • Toni74

    Hat den Titel des Themas von „BMW 19 zoll Alufelgen?“ zu „G21- Dimensionen von 19 zoll Alufelgen?“ geändert.