G21 Komfortzugang - Innenraumüberwachung nach Öffnen der Heckscheibe aktiv, Alarmanlage löst aus

  • Hallo,


    hatte heute zwei mal folgendes Problem:

    Ich ging mit dem Schlüssel in der Tasche an das verriegelte Fahrzeug und öffnete die Heckscheibe (automatisches Entriegeln beim Annähern habe ich nicht aktiv, also Fahrzeug war bis dahin verriegelt). Beim rein greifen löste die Alarmanlage aus.

    Habe auf der Heimfahrt von der Arbeit den Kundenservice angerufen, die können ja aus der Ferne einiges auslesen, aber bzgl. Alarmanlage laut Aussage des Kundenbetreuers leider nicht.

    Hat diesbezüglich schon jemand hier Erfahrungen?


    Ich habe neuerdings mal wieder auch ein Problem mit niedriger Batteriespannung. Zeigt sich z.B. daran, dass sich die Innenraumbeleuchtung beim Aussteigen oder Einsteigen entweder überhaupt nicht oder nur sehr kurz anschaltet, oder die Ambientebeleuchtung manchmal nicht läuft bis man sie über das IDrive einmal deaktiviert und wieder aktiviert.

    Das hatte ich schonmal, allerdings dabei kein Problem mit ungewollter Auslösung des Alarms. Hab vorhin mal das Ladegerät angeschlossen, vielleicht besteht doch ein Zusammenhang. Das Akkumanagement ist wirklich :thumbdown:

    Gruß Martin


    G21 330i Touring Luxury Line 10/2019