20190102: Neue Fotos - BMW 4er Cabrio kommt 2020 mit Stoffmütze

  • BMW 4er Cabrio (2020): Neue Fotos
    4er Cabrio kommt 2020 mit Stoffmütze


    „Neue Fotos des BMW 4er Cabrio (2020) machen die Runde. Der Erlkönig ist zwar noch relativ stark getarnt, gibt aber dennoch ein entscheidendes Detail preis: In der nächsten Generation setzt BMW wieder auf ein klassisches Stoffverdeck!


    Mit dem BMW 4er Cabrio kehrt ab 2020, wie neue Fotos eines Erlkönigs belegen, das klassische Stoffdach zurück. Das abgelichtete Exemplar versteckt das finale Design allerdings noch erfolgreich unter Tarnfolie. Details wie Scheinwerfer und Heckleuchten lassen sich nur erahnen. Gleiches gilt für die Niere, von der lediglich die neuartige Struktur (ähnlich der des M340i) unter der Folie hervorblitzt. Im Seitenprofil fällt auf, wie sehr ein Stoffdach im geschlossenen Zustand der gestreckten Linie Leichtigkeit verleiht. Nach dem Z4 verschwindet mit dem 4er Cabrio also auch das letzte Metall-Klappdach aus dem Programm des Münchner Autobauers. Die Technik wird sich der 4er wie auch bislang mit dem BMW 3er teilen. Beide Modelle basieren auf der flexiblen Plattform für Fahrzeuge mit Hinterradantrieb (CLAR). Während die klassische Limousine Anfang 2019 startet, werden die (...)“


    Weiter unter Quelle:
    https://www.autozeitung.de/bmw…nische-daten-194835.html#

    BMW 316i E30 - BMW 318i touring E36 - BMW 320i E46 - BMW 330i touring E91 - aktuell: MINI F56.