Tachoanzeige über 263km/h codierbar?

  • Mit oder ohne xDrive?

    Der "alte" 320d xDrive (ohne MH) kam auf 245 laut Tacho, dann wurde abgeregelt. GPS hatte ich nicht gemessen.

    Ohne, 100% Heck 😁

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

  • Gestern bin ich mein Wagen mal komplett ausgefahren...


    Der 20er beschleunigt zwar nicht so schnell wie ein 40er, aber bei den MHEV Modellen unterscheidet es sich der Vmax nur um paar kmh 😂 schon witzig, wenn man bedenkt das man bisschen mehr als die hälfte an Leistung hat.


    In der Zeit, die der "20er" Richtung 241 kmh schleicht... ist der 40i 250+ gefahren, hat bis zum Stillstand gebremst und hat das Ganze wiederholt... da der 20er noch immer nicht fertig ist. Ganz nach dem Motto, wenn er nicht gestorben ist, beschleunigt er immer noch.


    Das Witzige an der Sache ist, das kommt tatsächlich zeitlich hin ^^


    Sehr amüsanter Vergleich

  • Nach dem Stillstand kann man noch kurz eine Rauchen bevor es wieder losgeht 😁


    340i Serie 100-200km/h irgendwas um 11 Sek und der 320d (wie ich aus leidvoller Erfahrung erleben musste) knapp 28 Sek.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Bri mir hat es funktioniert. Tacho läuft weiter nach 263.

    hatte mal 100-200 gemessen und war im Schnitt bei 12,3 finde den Wert echt gut für nem diesel.

    Msl die daten zum Vergleichen.

    Hsb den 330d ohne xdrive mit serie 265ps.

    Der wagen war mal professionell im Urlaub geschickt worden und hat jetzt 322ps und 730 nm.

  • In der Zeit, die der "20er" Richtung 241 kmh schleicht... ist der 40i 250+ gefahren, hat bis zum Stillstand gebremst und hat das Ganze wiederholt... da der 20er noch immer nicht fertig ist. Ganz nach dem Motto, wenn er nicht gestorben ist, beschleunigt er immer noch.


    Das Witzige an der Sache ist, das kommt tatsächlich zeitlich hin ^^


    Sehr amüsanter Vergleich

    Der 20er ist ja auch nicht für hohe Geschwindigkeiten ausgelegt.. verglichen habe ja auch nicht die Beschleunigung sondern den Unterschied der Vmax.


    Vergleichen kann man den 20d ja nicht wirklich mit einem 40i, genauso wenig wie z.B. einen M5C mit einem 40i.


    Aber ja, bis die 240 erreicht sind im 20d, vergeht gefühlt eine Minute. 😅

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

  • 1 Minute wäre ja noch schnell... es sind eher 100 Sekunden aus dem Stand ;)

    Jetzt hör doch mal auf zu dissen, Du mit Deiner Rakete da ... :m0018:


    :D :m0002: