G21 320D oder 320i?

  • und wie ging es aus?


    by the way, ich würde den mit 16 zoll felgen kaufen und später bessere felgen nachkaufen. Das budget lieber mit dingen ausrüsten die später nicht zu ändern sind.
    warum 20i mit 20d verglichen wird, verstehe ich nicht ganz; UVP 320i ist der 318d.
    M paket im 20i? Dann lieber einen 30i ohne M, da hat man viel mehr von. Nur Optisch Leistung suggerieren, oder Echte Leistung haben?

  • Die Sache ist noch offen. Wenn’s genehmigt wurde, kann ich noch entscheiden ob d oder i.
    Denke nicht, dass der 320i untermotorisiert wäre? M Paket...warum nicht. Sieht doch geil aus. 330i wird definitiv nicht genehmigt. Der ist raus. Felgen nachrüsten schneidet auch aus. Nachrüsten ist nicht. Sonst hätte ich das mit der AHK ja schon gemacht. So, wie ich ihn aktuell hab, würde ich ihn ja eigentlich behalten.

  • ehm, „nachrüsten“ ? ledeglich: alte felgen als wintersatz, neue als sommersatz kaufen. Da ist ja nicht wirklich irgendwas „nachgerüstet“.
    Wie kommt man darauf zu sagen „felgen nachrüsten ist nicht“ ?


    Ein Driving assistant professional oder rückfahrkamera lässt sich mangels kabelbaum gar nicht nachrüsten. Sowas meinte ich eigentlich ^^
    Lieber dies direkt mit kaufen anstatt sich später ärgern, dass man damals lieber anders geformte plastikteile (m paket) oder metallräder für teuer geld konfiguriert hatte.
    Beim 320i würde ich jedenfalls das Typenschild entfallen lassen.


    Manche die an einem 20d/20i vorbeilaufen schütteln den kopf, wenn es werkstuning teile hat, aber nicht für den passenden motor reichte.


    an einem skoda mag es gerechtfertig sein, irgendwele rs dingenszeug dran zu kleben wenn er 180 ps hat. Aber ein bmw sollte da schon mehr unter der haube schlummern haben... meine meinung.

  • Naja, es ist ein Firmenwagen und wenn es da eine Regelung gibt, kann es schon sein, dass er keine anderen Felgen montieren darf.


    Gleiches gilt ja für den 330i. Wenn es denn ein 320 sein müsste, würde ich auch das M-Paket nehmen. Warum soll ich ein Auto fahren, was mir optisch nicht so gut gefällt, nur weil andere den Kopf schütteln? Ist doch deren Problem. :S


    Das Typschild würde ich aber trotzdem entfernen lassen - aber rein aus optischen Gründen und weil das Auto dann leichter zu pflegen ist.


    Ein 320i wird nicht untermotorisiert sein mit 184 PS. Wie schon geschrieben, kommen einem die 190 PS im Diesel aber subjektiv schneller vor, da das Drehmoment früher anliegt.

  • Ja ok. Verstanden. Mit meinem Begriff "Nachrüsten" ist alles gemeint, was nachträglich gemacht wird. Bei den Winterrädern hab ich nicht mal Einfluss drauf...soll einheitlich sein.
    Aber...wie auch immer...
    Ich muss den 20i vielleicht wirklich einfach mal testen wenn es sich ergibt. Ansonsten tendieren hier ja eh fast alle zum 20d in diesem Vergleich. Den hab ich ja jetzt auch. Find den absolut gut. Mehr geht immer...das ist auch klar. Fürs "normale" Leben dicke ausreichend.
    Ich muss eh erstmal warten ob der Budgetrahmen genehmigt wird. Dann sehen wir weiter.


  • Beim 20d ist im Budget das M-Paket leider nicht möglich. Typenschild bleibt weg...das ist logisch. Hab ich aktuell drauf und es gefällt mir nicht.
    In der Beschleunigung 0-100 ist der i auch etwas schneller als der d. Also nicht mal nur rein subjektiv.
    Was noch keiner gemacht hat leider ist ein Vergleichsvideo auf Youtube. Hab schon gesucht...bisher nix gefunden...

  • In der Beschleunigung 0-100 ist der i auch etwas schneller als der d. Also nicht mal nur rein subjektiv.
    Was noch keiner gemacht hat leider ist ein Vergleichsvideo auf Youtube. Hab schon gesucht...bisher nix gefunden...

    Ich finde das ist Kindergarten ob ein Auto 0,5sek schneller beschleunigt....
    Die Charakteristik ist viel entscheidender. Soll es Ruhe sein, dann stört der Diesel. Willst Du Reichweite, dann stört der Benziner. Das musst Du für dich selbst herausfinden worauf Du wert legst

  • das kann auch am ASD ( active sound design ) liegen.
    Die motoren hören such dadurch nicht mehr an wie !früher“. im sport modus wird es direkt etwas lauter, nicht nur weil die Klappe aufgeht.


    bin 320d g20 probe gefahren hnd habe den 330i.
    Beide sind super motoren und spielen in dee „gleichen liga“ von der gefühlten Leistung.
    Der 320i ist auf 300nm begrenzt und kommt dadurch nur über höhere Drehzahl hinterher.