Funktionieren die Online Funktionen auch im nicht EU-Ausland?

  • Hallo zusammen,


    leider habe ich bei Google und hier im Forum nichts dazu gefunden.


    Ich fahre aktuell noch einen F31, jedoch soll die nächsten Wochen mein neu bestellter G21 kommen. Ich plane im Sommer eine Rundtour in Südosteuropa (Mazedonien, Griechenland, Albanien, Montenegro, Kroatien, und zurück).


    Weiß jemand ob die Connected Funktionen auch im nicht EU-Ausland funktionieren? Also BMW Online, Music, Navigation vom Handy aufs Auto schicken usw....
    Evtl. weiß das jemand von den Vorgängermodellen. Im EU-Ausland und der Schweiz funktioniert es, da ich mit meinem F31 bereits in Italien, Kroatien, Schweiz, usw. unterwegs war.


    Danke vorab für die Beantwortung der Frage.


    VG
    Mischa

    Ehemaliger Besitzer von: BMW E36 320i Touring (BJ: 1998) | BMW E90 325i (BJ: 2005) | BMW E91 320d (BJ: 2009) | BMW F31 320d xDrive (BJ: 2014)
    Stolzer Besitzer von: BMW E46 325i Cabrio (BJ: 2003)
    Bald Besitzer von: BMW G21 320d (BJ: 2020)

  • Ein kurze suche im Internet bringt folgendes zu Tage:


    In dem genannten Dokument welches jeder beim Kauf des Fahrzeuges unterschreiben muß steht auch nichts wirklich weiterführendes:


    Verfügbarkeit der Dienste
    BMW bietet volle Serviceverfügbarkeit und -qualität in dem Land, in dem Sie Ihre ConnectedDrive-Services erworben haben. Wenn Sie außerhalb von
    Deutschland reisen, hängt die Funktionalität und Verfügbarkeit Ihrer ConnectedDrive-Dienste von gesetzlichen Einschränkungen und regional unterschiedlichen
    Netzqualitäten ab. In allen anderen Regionen können Ihre Services beeinträchtigt sein oder überhaupt nicht funktionieren.

    Unter folgendem Link ist das Dokument auch Online zu lesen: https://btcapiwebappeu.azurewe…escriptionlist_de-de.json