Alpina B3

  • da kommst du auf dem gebrauchtmarkt sicher besser weg. leider wurde ja der lochkreis zum g20 wechsel geändert... somit derzeit nix zu bekommen.


    ich habe richtig tolle 20 zoll von meinem f11 behalten beim verkauf des wagens, weil ich diese auf dem g20 fahren wollte bis ich festgestellt hab das bmw da eine Änderung gemacht hat :thumbdown:

  • Das ist auch kein Tuningfahrzeug, Alpina baut ja selbst Autos und die sind auch als Autobauer eingetragen.
    Wenn man "vergleichen" möchte, muss man eigentlich die Basis nehmen, der Alpina hat in der Grundausstattung schon einiges mehr drin als der normale m340i. Hifi, 19" Räder (ohne Sportbereifung die bei BMW wieder extra kostet), Park Assistant, Sitzheizung + Elektrische Sitze, Fahrwerk. Macht eine Basis bei BMW von 70000€. Da ist Alpina dann nur noch ca. 11000€ weg und dafür bekommt man einen vernünftig umgebauten Motor, Abgasanlage, Anbauteile, Leistungssteigerung, VMAX<300, schöne Breite reifen vorne und hinten usw. Das alles mit Garantie und Gewährleistung. Jederzeit abrufbar. Man muss keine Angst haben, dass irgendein Teil plötzlich versagt :)

    Vom Service her ist der Alpina eher wie ein M340 zu sehen und auch viel günstiger als ein M-Fahrzeug. Das kommt auf den Partner an, bei dem man kauft. In München gibt es 2 BMW Niederlassungen die Alpina vertreiben und die machen euch den Service, der ist identisch zum m340. Gleiche Laufzeiten, gleiche Preise. Minimale Abweichungen.

    Klar ist bei Alpina der Weg nach offen weiter offen als bei BMW. Hier steht auch bessere Ausstattung zur Auswahl. Der Preis geht dann immer weiter auseinander.

    Ich finde den Preis schon in Ordnung.

  • Thema Leasing eines ALPINA, hier habe ich bei der ABC Leasing in Stuttgart sehr gute Konditionen bekommen.

    Bei 100t€ waren etwas über 800 € Netto.

    Einen ALPINA über die BMW Bank zu leasen oder finanzieren, no Way, die wollen das nicht.


    Weise erdenken neue Gedanken, und Narren verbreiten sie

    Heinrich Heine (1797-1856), deutscher Dichter und Publizist
    --------------------------------------
    Viele Grüße aus bayrisch Schwaben Thomas alias schlumpf-nu