M340i im Katastrophenzustand ausgeliefert?

  • Ja aber wenn der Kunde dann sagt "achso ok" ... und das sicherlicht einige Kunden ... sind Sie zufrieden. Und ein Nachlass von 455 Euro für den Radsatz, dafür kannst Du zu nem Aufbereiter gehen und das gut korrigieren lassen.


    Also soooooo schlecht finde ich die Lösung nicht ... es ist immer ein Geben & Nehmen ... von daher ... ich könnte mit so einer Lösung sehr gut leben und gehe dann zu nem guten Aufbereiter der das für diese Summe locker korrigieren & verbessern kann.


    Dass solche Autos nicht so übergeben werden dürften ist natürlich leider ein anderer Punkt.

  • Ich habe einen M340i in Saphirschwarz, abgeholt in der BMW Welt. Dort sah er noch normal aus aber als ich bei mir das erste Mal in meine Stammwaschanlage reingefahren bin und rauskam, war ich wirklich schockiert. Nochmal: Das war das erste Mal bei einem Neuwagen: Er sah aus, als wäre er 5000 Mal hintereinander durch die Waschanlage gefahren, überall die typischen Mikrokratzer und einen Tag später habe ich bei Sonnenstrahl auf das Auto gesehen, dass es wie verschmiert ist.
    Bin jetzt kein zweites Mal durch die Anlage gefahren, werde aber die Tage mal durch eine andere Fahren und sehen, ob wenigstens das Geschmiere weg ist. Die Kratzer aber bleiben. Ich habe mit dem Auto leider nur katastrophale Erfahrungen, hier der Lack und in anderen Beitrag habe ich schon über das echt unterirdische Fahrverhalten auf der Autobahn berichtet. Absolut keine Freude am Fahren

  • Microkratzer lassen sich leider nicht verhindern. Wasche meinen Dravidgrauen nur von Hand in der Kärcherbox mit Hochdruck, eigenem Shampoo und Bürsten -trotzdem Microkratzer. Die heutigen Lacke sind einfachg mies :(

  • Microkratzer lassen sich leider nicht verhindern. Wasche meinen Dravidgrauen nur von Hand in der Kärcherbox mit Hochdruck, eigenem Shampoo und Bürsten -trotzdem Microkratzer. Die heutigen Lacke sind einfachg mies :(

    Bin vollkommen deiner Meinung, dass es sich nicht vermeiden lässt aber ein Neuwagen, der nach der erste Fahrt durch die Waschanlage aussieht, wie 5 Jahre alt und 100.000 KM drauf it leider wirklich mies - ich sollte auch in Erwägung ziehen, das Waschen selbst zu übernehmen

  • Die typischen Kratzer einer Waschanlage möchte ich vermeiden, indem ich 9 von 10x per Hand mit Hochdruck reinige und nur so selten wie möglich in die Waschanlage fahre.


    Nun war ich mit meinem G20 1x in der Waschanlage und habe unter starker Sonneneinstrahlung sofort die kreisrunden Bürstenkratzer gesehen. Das ist echt übel. Softtec...


    Bzgl Hochdruckwäsche hab ich bei uns in der Ecke ne freie Shell-Tanke gefunden, die tatsächlich nen tollen Powerschaum hat. Auftragen, abspülen, sauber. Da kann ich mir sogar die Bürste sparen, die am Ende auch paar Kratzer macht.


    Hole mir jetzt dann aber für Zuhause nen Kärcher mit Softbürste. Kann das Teil generell im Haus gebrauchen und gönne meinem Guten dann immer Zuhause die Handwäsche. Weil diese kreisrunden Kratzer machen unter Sonne die ganze Freude am sauberen Wagen wieder kaputt.

    G20 320d, Sport-Automatik, M-Paket, M-Sportbremse, Portimao Blau auf 19" mit Laser Light und getönten Scheiben

  • das ist natürlich ärgerlich.


    Mit einer solchen Bürste würde ich aber auch nicht an mein Lack!


    Für geringes Risiko gute vorwäsche mit Schaum, Hochdruck und mehreren Eimern und Tücheen um das auto ohne druck und mit geraden bewegungen zu waschen. Das abtrocknen kann man sich auch sparen, wenn man kein Fotoshooting machne möchte. Hauptsache man arbeitet im schatten. Ggf ma 120 fahren und den Fahrtwind zum trocknen nutzen.

  • Wichtig beim Waschen ist die Vorwäsche. Das Auto muss nach der Vorwäsche eigentlich schon sauber sein.


    Bloß nicht mit einem herkömmlichen Schwamm an den Lack. Hier halten sich Sandkörnchen, egal wie gut man ihn wieder auswäscht.


    Von einer Bürste bin ich auch nicht begeistert, die sind alle sehr rau und unter Umständen bringt man auch zu viel Druck drauf.


    Meine Vorwäsche dauert länger als das eigentlich waschen.

  • Ggf ma 120 fahren und den Fahrtwind zum trocknen nutzen.

    Yo, das ist auch immer meines nach Hochdruckwäsche. Auto fertig gewaschen, raus auf die Hauptstraße und ein bis zwei Minuten mit 120 Auto trocknen. Ein Traum :thumbup:

    G20 320d, Sport-Automatik, M-Paket, M-Sportbremse, Portimao Blau auf 19" mit Laser Light und getönten Scheiben

  • Nach 8Wochen endlich das Auto vom Aufbereiter, der ihn mir im Oktober versiegelt hatte,
    von Hand waschen lassen.
    Vorher haben meine Frau und ich beim warten Zwirls an den Seiten gesehen.
    Wo die her kommen, weis der Geier, da der Wagen fast nur gestanden hat.
    Keine Waschanlage nach der letzten Handwäsche im Januar gesehen und wir können es uns nicht erklären.
    4x Die Keramikversiegelung von servFace drauf und trotzdem Zwirls.
    Der Aufbereiter erwähnte es mir & meint nur, das wäre der erste, der mit der Versiegelung nicht klar kommt.
    Er meint, als wenn der Lack zu weich wäre. Allerdings ohne Fremdeinwirkung?
    Auf jeden Fall ist er wieder schön sauber und mit einer Waschanlage
    nicht zu vergleichen, wo er auch nie wieder rein fahren wird/darf.
    Da kann mir einer sagen/schreiben was er will, die Lacke sind mit den Früheren nicht mehr zu vergleichen.
    (das auf der Haube sind keine Kratzer, das ist die Verlängerung der Zweige )

  • Dravit-Grau sieht immer wieder gut aus, wirklich ein sehr schöner Lack. Ich glaube einfach, dass beim Auftragen der Versieglung die Swirls entstehen … aber wenn es jetzt wieder in Ordnung ist dann ist doch alles Gut :)


    Ich habe nach der Auslieferung für eine Komplett Folierung entschieden (Steinschlagschutz Folie) die Folie hat jetzt auch ca. 1000 Mikrokratzer aber besser aus der Folie als auf meinem Auto :D