330e Tieferlegung

  • ich denke das es nicht wegen den akkus an sich ist sondern wegen dem gewicht. wahrscheinlich lohnt es sich nicht für den hybrid seperat zu spezifizieren und die vorhandenen passen wegen last nicht. denke der zubehor wird zu gegebener zeit was passendes liefern. allerdings ist sowas immer mit einer eintragung verbunden soweit ich informiert bin

    Ich finde es ziemlich dreist von BMW, so wenig Hirnschmalz in das Sonderfahrwerk des 330e zu stecken, wenn man bedenkt, dass er der mit Abstand teuerste nicht-M 3er ist (nur der M340i ist teurer).


    Dafür nicht mal ein M-Sportfahrwerk zu bekommen, wenn ich das M-Paket bestelle, ist ein bisschen billig. Aber auch das einzige was mich an meinem 330e stört. Naja, denke die nächste Generation wird eher in die andere Richtung entwickelt.

  • Habe nun häufig gelesen, dass das aus „Batterieschutzgründen“ so ist, glaub es aber nicht so wirklich ...
    Tieferlegung kriegt man meines Wissens bei keinem deutschen Hybriden - also nicht BMW-spezifisch.

  • Ich finde es ziemlich dreist von BMW, so wenig Hirnschmalz in das Sonderfahrwerk des 330e zu stecken, wenn man bedenkt, dass er der mit Abstand teuerste nicht-M 3er ist (nur der M340i ist teurer).

    Auch ausstattungsbereinigt? Ich meine, dass der 330d bei - soweit möglich - gleicher Ausstattung immer teurer war.

  • Habe nun häufig gelesen, dass das aus „Batterieschutzgründen“ so ist, glaub es aber nicht so wirklich ...
    Tieferlegung kriegt man meines Wissens bei keinem deutschen Hybriden - also nicht BMW-spezifisch.

    Okay das wusste ich nicht.

    Auch ausstattungsbereinigt? Ich meine, dass der 330d bei - soweit möglich - gleicher Ausstattung immer teurer war.

    Ja der Hybrid ist Spitzenreiter gegen andere Hecktriebler und auch xDrive (330d 51tsd vs 330e 53tsd). Sind jetzt keine Welten Unterschied zum 330d, aber der 330e Hecktriebler ist satte 6tsd teurer als der 330i...

  • Auch ausstattungsbereinigt? Ich meine, dass der 330d bei - soweit möglich - gleicher Ausstattung immer teurer war.

    Ausstattungsbereinigt lag der 330e mit meiner Wunschausstattung, als ich meinen konfiguriert hab, fast gleich wie der 330i und mit BAFA Umweltprämie günstiger. Und der Akku ist ja nicht grad billig - also ein Schnäppchen... ;)

  • Ausstattungsbereinigt lag der 330e mit meiner Wunschausstattung, als ich meinen konfiguriert hab, fast gleich wie der 330i und mit BAFA Umweltprämie günstiger. Und der Akku ist ja nicht grad billig - also ein Schnäppchen... ;)


    Also ich hatte jetzt einfach Basispreise der Motorisierungen verglichen, vielleicht sprecht ihr von einer anderen Rechnung :) der 330e kann wg Steuervorteilen usw. natürlich einiges günstiger sein effektiv aber ich meinte jetzt die blanken Einkaufspreise.


    Gibt es hier eig. jemanden der den 330e schon tiefer gelegt hat?


    Ich habe am Freitag die 30/30 Federn von H&R bestellt.


    Wird bei vielen nicht machbar sein weil Dienstwagen. Bin mal gespannt auf das Ergebnis, sag bescheid...

  • Gibt es hier eig. jemanden der den 330e schon tiefer gelegt hat?


    Ich habe am Freitag die 30/30 Federn von H&R bestellt.

    Wo hast du die bestellt? Habe bei einem H&R "Partner" hier in der Gegend angefragt, die meinten nach Nachfrage bei H&R sind die Federn noch in Produktion, LT und Preis seien in frühestens 3 (jetzt wohl noch 2) Wochen bekannt

  • Leider nur 30/30mm von H&R, Hängearsch vorprogrammiert ;(


    Eibach braucht wohl noch ein paar Wochen.


    und von KW habe ich noch keine Antwort erhalten.

    Ich hab aber schon Federn von Eibach für meinen 330i gefunden


    https://www.jp-fahrstil.de/shopware.php?sViewport=detail&sArticle=85765&categoryExplicitFilter=575|1232&hsntsn=0005CTT

    BMW G87 M2 all black

    BMW G20 330i M Sport

    BMW F31 318d

    Toyota Yaris 1.3