(330i) Klappen immer offen halten

  • Hallo,



    gibt es die Möglichkeit, dass die Klappen des 330i immer offen sind? Ich weiß es gibt eine externe Klappensteuerung, so eine hatte ich für meinen W205 Mercedes auch, aber eigentlich hätte es genügt den Stecker zu ziehen, sobald die Klappen offen sind ohne dass eine Fehlermeldung kommt, wenn man möchte, dass diese immer offen sind. Ist das beim G20 auch so möglich? Hat es schon jemand probiert?

  • Ja ist kein Problem, einfach Sport Individual Modus verwenden und du kannst Comfort mit Sportlichem Klang kombinieren.


    Stecker im Sicherungskasten ziehen? Das ist weder Lösung- noch workaround. Kommt das echt in Frage für dich ?
    Wer weiß schon welche Auswirkungen das haben kann... Ob die Programmierer sowas im Lastenheft der Software haben um diese Situation zuverlässig in der Fahrzeugsteuerung abzufangen... ist fraglich.


    man sollte langsam einsehen, dass moderne Fahrzeuge die teilautonom herumfahren nicht mehr nur Mechanik sind. In neuen Autos laufen Container Lösungen, quasi eine Onprem Cloud. Je Hersteller Unterschiedliche Ansätze.
    jedes Fehlverhalten der User ist einfach nicht Abfangbar.

  • Leute, tut mir einen Gefallen, und stellt klare Fragen. Um welche Klappen geht es???

    er fragt nach den klappen am auspuff. diese öffnen je nach fahrmodus und einer definierten drehzahl.


    in den us foren hab ich gelesen, dass dies klappt. allerdings muss man den stecker dann isolieren damit dieser trocken bleibt. einer hatte geschrieben dass er eine dünne folie oder sowas zwischen die kontakte gelegt hat so das kein elektrisches signal weitergeleitet wird aber die stecker zusammen sind... also gesichert sind. muss nur dünn genug sein, das male und female einrasten.

  • und wenn der Wagen zum Tüv muss, gibts da kein Ärger

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • und wenn der Wagen zum Tüv muss, gibts da kein Ärger

    einfach unters auto kriechen, stecker wieder dran stecken und der TÜV ist zufrieden. ich behaupte sogar das dieser auch mit geöffneten klappen nicht auffällt. es sei denn er kennt sich aus und schaut nach.