M340i wie zufrieden seid ihr mit dem kleinen M?

  • Habe eine Frage zum Komfort.
    Ich finde das Auto ziemlich unkomfortabel. Sehe das nur ich so?
    Habe von einem Bekannten zum Vergleich einen M5 competition ausgeliehen und selbst den finde ich komfortabler.
    Selbst zuvor ein RS3 und RS5 waren dies, vom Panamara Gts ganz zu schweigen. Finde das Auto wirklich genial, aber das stört mich. Zum Glück habe ich die Fahrzeuge nur 6 Monate.
    Die Autobahnen hier in Hessen sind aber leider auch....


    M Adaptive Fahrwerk, 19 Zoll
    Sommerreifen 225/40 RFT P Zero 2,5 bar
    Sommerreifen 255/35 RFT P Zero 2,7 bar

  • Das hätte mir so zu 100% gefallen... aber auch das ist nicht serie. hier ist auch der intervall per software geändert mit sicherheit

    Ich bin kein Experte im Automobilbereich. Aber in der Beschreibung steht

    How Did BMW Manage To Make This Thing Sound So Fucking Good Stock.

    Grundsätzlich schenke ich dem User glauben. Denn i.d.R. sind die Leute stolz auf ihr Tuning und teilen gerne was gemacht wurde.


    In den Kommentaren hat auch noch jemand gefragt, was modifiziert wurde. Die Antwort:


    bro believe it or not, engine wise or tune wise, it’s stock cosmetic mods I’m having custom made as we speak bro, dm me if you want more info!

  • hmm... also es gibt ja einige videos mittlerweile zum m340 aus den usa. keiner von denen hatte sich bisher so extrem angehört.


    beispiele


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    die hören sich alle besser an als bei uns aber das video bei insta ist schon krasser von der art oder täusche ich mich da

  • Klingt für mich auch ähnlich.
    kommt ja auch drauf an ob das Fahrzeug (und somit die Abgasanlage) kalt oder warm ist.
    Evtl war er auf dem Insta Video warm, die restlichen Videos kalt.
    Aber krass unterschiedlich finde ich es nicht.



    Wird in den USA eigntl auch ein OPF verbaut? Vermutlich nicht, oder?

  • usa/canada version hat keinen opf. daher auch u. a. die mehrleistung von ca. 13 ps.


    wo ich mir jedoch nicht sicher bin... ob der klangunterschied allein durch den wegfall der zwei opf's zustande kommt oder ob da evtl. noch zusätzlich eine andere abgasanlage verbaut ist.

  • so wie ich das sehe geht das definitiv nicht ohne schweißarbeit. man müsste sogar zwei neue rohführungen anlegen und anpassen. ob das mit den opf's dann noch ausreichend klingt... ich bezweifle es. die bastuck anlage soll wohl 1800 kosten und scheint derzeit die bessere option zu sein.