Eure Verbrauchswerte mit dem M340i

  • Servus miteinander...


    ich würde gerne erfahren wie effizient der M340i im Alltag ist.
    Wäre nett, wenn ihr mal kurz euer Fahrprofil erläutert und was sich der Wagen dabei so genehmigt.


    Viele Grüße

  • Du kannst gerne meinen Spritverbrauch auf Spritmonitor einsehen. Würde das ja auch verlinken, irgendwie habe ich aber keine richtige Ahnung wie. Mein Profilname lautet dort ebenfalls Ohnry.
    Da ich aktuell sehr viel gefahren bin, habe ich schon fast 10000km auf dem Tacho stehen, hiervon aber recht viel Autobahn und nur sehr wenig Stadt (wobei Stadt bei uns eh nix mit Großstadt zu tun hat). Auf der Autobahn aber immer recht gut unterwegs. Alles über 10,5 ist eine zügigere fahrweise, über 12 sind dann dann anständige ü-200 Etappen auf der Autobahn.

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • Danke Dir... da es nur 2 Menschen mit dem M340i auf Spritmonitor gibt, habe ich dich auch direkt gefunden. Ich bin mal so frei und füge den Link für dich hier ein, falls es noch weitere interessiert :)


    https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1086462.html


    So wie ich das sehe bist du derzeit bei durchschnittlich 9,9 unterwegs, wobei größere Distanzen auch mit 8,6 bis 8,8 zurückgelegt wurden.
    Das ist sicherlich nicht schlecht für die gebotene Leistung. Der B58 Motor ist ja dafür bekannt sehr effizient zu sein.


    Mal sehen ob sich noch mehr Leute melden. Ich wohne selber auch ziemlich ländlich und fahre zu 90% Autobahn. Bin gespannt wo ich lande ...ausgenommen die Spaßfahrten;-) Da guck ich dann nicht nach

  • Bei mir sind es 11,87 l/100Km, errechnet und nicht via BC abgelesen. Ich benutze dafür die App Road Trip. Mein Fahrprofil liegt bei 70% Stadt und 30% Landstraße bzw. Autobahn. Der Verbrauch ist für mich in Ordnung.


    Bei der ersten Fahrt von München nach Hause (ca. 600 Km) mit 95% Autobahn und maximal 160 Km/h lag der Verbrauch bei 8,37l/100Km. Seither habe ich nie wieder eine 8 vor dem Komma stehen gehabt, meistens ist der Verbrauch zweistellig.

  • Danke sebo, 8,3 über 600km Autobahn deckt sich gut mit ohnrys Angaben. Die Richtung wird langsam deutlich.
    Hohe Anteile mit Stadtfahrten und 10-12 Liter überraschen auch nicht. Das habe ich schon so erwartet.

  • Na da schauen wir mal. Es sollten ja eigentlich schon so einige m340 Fahrer unterwegs sein.
    Was mich erstaunt ist die geringe Teilnehmeranzahl auf Spritmonitor.


    Insgesamt bin ich aber mit dem Verbrauch mehr als zufrieden. Bei den zügigen Fahrten eine 12 vor dem Komma ist mehr als in Ordnung, bei meinem Vorgänger waren das dann immer rund 20,...

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • Hi im Schnitt liege ich bei 8,8 bei etwas mehr als 5000 km.
    Das liegt aber auch an den Abschnitten die ich fahre. 200km Autobahn und 99% 130 und niedriger.
    Auf der Landstrasse sieht das dann anders aus, wenn man ihm mal die Sporen gibt.


    Nach Amsterdam waren es sogar nur 7,2L auf 100km, muss dazu sagen da fahr ich dann auch nur im Eco Modus