G21 M340i, Dravidgrau

  • Habe pünklich zum Nikolaus meinen neuen "Streitwagen" übernommen. Bilder gibt es dann einmal, wenn es Mal wieder aufhört zu regnen.
    Bis dahin könnt Ihr Euch bei Interesse hier die Konfig ansehen https://configure.bmw.de/de_DE/configid/j7j1i3n3/G21


    Fahre das Schätzchen gerade ausschließlich auf ECO-Pro gemächlich ein und habe nun rund 600km runter. Bislang funktioniert soweit alles. Habe nur am kommenden Dienstag einen Diagnosetermin, da der Wagen eine CheckControl Meldung "Antrieb" sporadisch anzeigt. Macht sich aber während der Fahrt nicht bemerkbar.


    Da ich bei der Bestellung nicht wusste, worauf ich mich einlasse muss ich schon sagen, dass der Wagen sehr, sehr leise ist. Die Dämpfung selbst mit den 19" RFT-Reifen ist sportlich straff, aber nicht unkomfortabel. Das ASD konnte ich bislang nicht heraushören, liegt aber sicherlich am momentanen Fahrmodus.


    Mal sehen, was die Tage noch an neuen Eindrücken hinzukommt, es bleibt spannend...


    CU
    Frank

  • tolle farbauswahl! habe meinen m340i auch in dravitgrau bestellt.


    allerdings würde ich mich nicht so sehr auf das einfahren verkrampfen. würde dir sogar empfehlen auch die sportprogramme in den ersten 1000km zu nutzen damit auch mal das volle drehmoment anliegt. sonst fährst du vermeintlich schonend ein, erreichst 1000km und meinst dann jetzt gehts und spulst das erste mal volles drehmoment auf die wellen. das wäre letzendlich wie belastung ohne einfahren, weil vorher nur wenig drehmoment anlag im eco modus.


    fahr ruhig gemischt in allen fahrprogrammen. so liegt auch zwischendurch das volle drehmoment an. man kann eh heutzutage sehr entspannt an die sache herangehen. die Fertigungstechnik ist unglaublich ausgereift. 200km Reifen einfahren, 200km bremsen einschleifen... das ist klar wichtig. aber ab dann easy going. von 200 bis 400km würde ich schon langsam last geben. ab 500 stetig steigern und ab 800km bis 1000km kannst du eigentlich nach warmen öl normal fahren.

  • Viel Spaß mit dem neuen Streitwagen :m0022:

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Servus
    Hatte heute endlich die Möglichkeit, einen G21 in Dravitgrau in echt zu sehen und hab die Bestellung gleich mal umbestellt, ( heute letzte Möglichkeit ) allerdings mit erweiterten Umfängen.
    Hatte erst weiß Uni bestellt, über schwarz Metallic und Mineral grau drüber nachgedacht und
    Jetzt warte ich, bis er Februar aufschlägt;)18FE54CD-5008-4FB8-ACE0-4B581241A700.jpegF64B01F4-058A-4C58-8398-90115D37E2B7.jpeg

  • Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob die erweiterten Umfänge in Verbindung mit Dravidgrau nicht zu sehr nach "Batmobil" aussehen. So wie es jetzt ist, sieht es edel aus. Habe mir die M340i-Nieren nun online geordert und probiere einmal aus, ob es mir so gefällt. Vielleicht kann man den Rahmen und das Meshdesign-Innenteil voneinander trennen. Alternativ gabe es auch noch die Möglichkeit, den Rahmen in Wagenfarbe lackieren zu lassen. Ich halte Euch auf den Laufenden.


    CU
    Frank