Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.

  • gerade nachgesehen, Pirelli P-Zero 19 Zoll (RFT). Definitiv nicht meine private Wunschmarke...

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • Hier mal ein Video wie die ganzen Lichter sm Auto an und ausgehen - sehr plakativ


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gasannahme (Kennlinie Gaspedal)


    nicht nur die Gasannahme , sondern auch die Auspuffklappe rechts bleibt dann geöffnet ;)
    Ich glaub hier gab es am Anfang ja auch einige die wollten im Comfortmodus die rechte Klappe offen haben.
    Eingestellt habe ich alles wie im Comfortmodus , also Getriebe und Lenkung Comfort aber Motor auf Sport.
    Das was nervt ist nur, das sobald man steht die Klappen wieder zu gehen und beim losfahren wieder öffnet.

  • bei dem Euro muss ich passen, habe mal vor vielen Jahren einen Schlüsselanhänger von meinen Kids bekommen, der ist dazu immer noch in aktion. Brille nutze ich das linke fach, habe da Gummi-Antirutsch verkleidet (damit nix klappert). Ach ja, selbst gemacht, ab Werk ist nur das Fach beflockt (wahrscheinlich um den ersten 5er G30 Fahrern den Finger zu zeigen), der Rest ist aber ebenfalls hartes Material

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • Habe bei AliExpress die „Anti Slip Gummi Matte BMW 3 Serie“ bestellt.


    Vorne passt es perfekt, hinten eher nicht so ganz genau, aber okay.


    sind einige Einlagen für alle möglichen Ablageflächen, sodass bei mir nix mehr rutscht ;)


    Für 15,23 Euro inkl Versand echt super!

  • Das ist doch mal ein geiler Tipp. Habe ich sofort bestellt. Danke

  • nicht nur die Gasannahme , sondern auch die Auspuffklappe rechts bleibt dann geöffnet ;)
    Ich glaub hier gab es am Anfang ja auch einige die wollten im Comfortmodus die rechte Klappe offen haben.
    Eingestellt habe ich alles wie im Comfortmodus , also Getriebe und Lenkung Comfort aber Motor auf Sport.
    Das was nervt ist nur, das sobald man steht die Klappen wieder zu gehen und beim losfahren wieder öffnet.

    sind bei dieser einstellung dann die verbrauchswerte gleich mit denen aus dem comfortmodus? oder hat man im sportmodus immer einen höheren verbrauch?


    weiterer vorteil vom sportmodus -> start/stop automatik ist deaktiviert.