Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.

  • kann mich nicht mehr daran erinnern, wann ich das letzte mal die Nebelscheinwerfer benutzt habe :S

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Hi,


    ich bin Donnerstag/Freitag den 330i als touring probe gefahren und da ich keinen Erfahrungsthread gefunden habe, frage ich hier:


    Sollen außer dem 318d und 320d noch Motorisierungen mit manuellem Getriebe kommen? Ich werde mit den Automatikgetrieben absolut nicht warm. Für mich fährt da immer Opa mit.


    Gibts irgeneine Möglichkeit, Android Auto laufen zu lassen?


    Wie bekommt man den Kofferraum aus dem Innenraum auf? Beim F31 gabs einen Knopf im Fahrerfussraum.


    Wie bekommt man ALLE Menüs auf deutsch?


    Wo gibts mehr Apps? Der Store hat nur 2 (zwei !!!) angezeigt. Key share und die andere habe ich vergessen.


    Kann man irgendwie aktivieren, dass die Apps nicht bei jedem Start erneut über 10 Sekunden laden (z.B. Wetterapp)?


    Was sind das für violette Lampen oben mittig im Tacho zwischen der 260 und der 7 vom Drehzahlmesser und wie bekommt man das Flackern aus?

  • Ich will mal kurz und knapp antworten zu deinen Fragen.


    Die Motoren mit Schaltgetriebe sind alle am Markt. Weitere sind nicht geplant.
    Die ZF-Automatik ist allerdings sehr sportlich abgestimmt, dass dir die zu lamgsam ist?
    vielleicht die Sportautomatik nehmen?


    Android Auto ist für MGU Headunit nicht vorgesehen. BMW ist auf Apple eingestellt.


    Den Knopf für den Kofferraum findest du jetzt in der Türe, unten beim Ablagefach, damit man auch hinsieht, was man beim Vorgänger nicht so gut konnte.


    Die Menüs sollten nicht in unterschiedlichen Sprachen sein.
    Es gibt aber auch in den deutschen Menüs englisch oder verenglischte Betriffe, wie Check Control oder Comfort, Sport, Adaptive und Economic für die Fahrmodus.
    Diese Bezeichner sind immer so und werden nicht in die entsprechenden Sprachen übersetzt.


    Die Apps kannst du über die ConnectedApp oder über den ConnectedDrove Store zu buchen. Manche erscheinen auch erst, wenn du dein Mobiltelefon gekoppelt hast, was du vermutlich in der Probefahrt nicht hattest.


    Das die Apps neu laden ist systembedingt. wenn sie so lange brauchen, ist vielleicht die Internetverbindung nicht so gut?


    Die violetten Lampen ist das Driver Camera System und sind Infrarotlichter.
    Ein menschliches Auge sollte die nicht sehen können. Hast du eine Brille mit Blaulichtfilter auf?

  • Danke für die Erklärungen.


    Mein Handy habe ich gekoppelt. Ich habe aber ein Android und werde mir kein iPhone mehr kaufen. Eigentlich unglaublich, dass BMW das nicht unterstützt. Die Integration war beim Vorgänger auch schon richtig schlecht.


    Ich hatte letztens einen Focus als Leihwagen und der spielt bei der Integration in einer ganz anderen Liga.



    Zur Automaik: mir fehlt das Gefühl, wie sich die Kraft auf die Räder überträgt. Ich kann das schlecht beschreiben. Ich fühle mich damit nicht wohl und am Kurvenausgang finde ich das auch überhaupt nicht sportlich.



    Wegen des Lichts. Ich habe gar keine Brille. Mir ist das beim Fahren schon auf den Geist gegangen, ich konnte das aber nicht orten. Ich dachte erst an eine Art Schaltblitz.
    Im Stand ist mir das dann aufgefallen.



    Kein Android Auto ist für mich echt ein Ko Punkt.


    Schade. Der Wagen ist sonst echt schick.

  • Ich habe aber ein Android und werde mir kein iPhone mehr kaufen. Eigentlich unglaublich, dass BMW das nicht unterstützt. Die Integration war beim Vorgänger auch schon richtig schlecht.


    Ich hatte letztens einen Focus als Leihwagen und der spielt bei der Integration in einer ganz anderen Liga.


    Hahaha der war gut :D nebenbei: kurze Frage, schnelle / kurze Antwort? Beitrag 1 sollte IMO respektiert werden um den Faden effektiv zu halten.

  • Das ist kein Witz.


    Die Kopplung vom Handy ist bei BMW eine totale Katastrophe.
    WhatsApp kann man z. B. immer noch nicht mit Android anzeigen lassen bzw beantworten, ohne verbotenerweise das Handy in die Hand zu nehmen.


    Aber da hat jeder andere Prioritäten.
    Ich fand das im Focus richtig gut. Das Google System funktioniert recht gut, über Umwege sogar perfekt.


    Ein 3er mit dem Focus Display und Android Auto wäre für mich ideal.
    Gibt's aber scheinbar leider nicht.