Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.

  • Das ist rechtlich verboten da es keine aktive Warnung geben darf ... somit ist Blinken ok, aber Ton/Sound ist gesetzlich verboten ... deswegen wird bis zu einer Änderung dieser rechtlichen Grundlage kein Hersteller einen Ton einbauen dazu :/

    Ernsthaft? Welchen Begründung - außer die der erschwerten Aufbesserung leerer Staatskassen - kann man denn dafür anführen?


    Vmax Warnung (z.b. für Winterreifen) lässt aber schon einen Ton erklingen oder?

  • Da hab ich mich jetzt vertan ... der aktive Radarwarner ist verboten ... ein Ton bei Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit ist erlaubt, aber ob die Hersteller sowas jemals einbauen ... das blinken der aktiven Geschwindigkeitsbegrenzung reicht ja auch eigentlich schon ... und im HUD wird die digitale Anzeige der Geschwindigkeit ja auch andersfarbig.

  • Da hab ich mich jetzt vertan ... der aktive Radarwarner ist verboten ... ein Ton bei Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit ist erlaubt, aber ob die Hersteller sowas jemals einbauen ... das blinken der aktiven Geschwindigkeitsbegrenzung reicht ja auch eigentlich schon ... und im HUD wird die digitale Anzeige der Geschwindigkeit ja auch andersfarbig.

    Ok, denn bei Mercedes (E-Klasse) wird definitiv bei Überschreitung ein Ton ausgegeben.
    Aber somit ist meine Frage beantwortet, bei BMW nicht. ;)


    PS: Das im HUD ist toll, jedoch nicht verbaut. :(

  • man kann das mit bimmercode selbst ändern... ich hatte mal etwas rumgetestet. man kann sich allerlei anzeigen lassen.
    farbe, m paket... diverse felgen oder auch andere modelle...
    hab aber meine spezifische kombi auch nicht gefunden leider

    oh dat hört sich aber gut an. Kannst du mir verraten wo ich es ändern kann :) ?

  • @Baris aus dem stehgreif kann ich dir das leider gar nicht nicht sagen. ich hab mal über eine stunde querbeet durch die menus geklickt und alles ausprobiert und habs mir leider nicht gemerkt. das ist so umfangreich... müsste ich explizit noch mal danach suchen.
    hatte mir dabei notizen gemacht, damit ich es zurück stellen kann, wenn was schief läuft. hab den schmierzettel leider nicht mehr. falls du es aber so ausprobieren willst, mach dir unbedingt notizen ;)

  • @Baris aus dem stehgreif kann ich dir das leider gar nicht nicht sagen. ich hab mal über eine stunde querbeet durch die menus geklickt und alles ausprobiert und habs mir leider nicht gemerkt. das ist so umfangreich... müsste ich explizit noch mal danach suchen.
    hatte mir dabei notizen gemacht, damit ich es zurück stellen kann, wenn was schief läuft. hab den schmierzettel leider nicht mehr. falls du es aber so ausprobieren willst, mach dir unbedingt notizen ;)

    ok danke dir @KeYa . War das im Expertenmodus ? Da trau ich mich noch nicht so sehr.