Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.

  • man muss auch sagen, er verlangt je nach Temperatur mehr oder weniger, im kalten Zustand will er 2,8 Bar.

    Der Reifendruck selbst ändert sich auch je nach Temperatur. Wenn du kalt 2,8 reingemacht hast, dann kann er warm schon mal über 3 liegen, obwohl du den Druck selbst nicht verändert hast.
    Also einfach das machen, was er sagt, dann liegst du erstmal grundsätzlich richtig.

  • Irgendwo im Forum hatte ich gelesen das jemand mit aktueller Software auch die Lenkradheizung automatisch aktivieren kann.
    Ich habe jetzt auch 3.2020/40 drauf aber diese Funktion finde ich nicht , hätte vermutet es unter dem gleichen Menü zu finden wie das automatische einschalten der Sitzheizung.
    jemand einen Tip?

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Irgendwo im Forum hatte ich gelesen das jemand mit aktueller Software auch die Lenkradheizung automatisch aktivieren kann.
    Ich habe jetzt auch 3.2020/40 drauf aber diese Funktion finde ich nicht , hätte vermutet es unter dem gleichen Menü zu finden wie das automatische einschalten der Sitzheizung.
    jemand einen Tip?

    jap, hab ich auch erst mit dem neusten update erhalten. bei den apps unter Klimacomfort oder Klimabedienhilfen oder so ähnlich - dort kannst du das einstellen

    M340i



    Auslieferung: 11/2019
    Softwarestand bei Auslieferung 07/2019, später dann Update auf 11/2019
    Aktueller Softwarestand 03/2020.30
    Sound ist mit gezogener Sicherung passabel

  • Hab’s gefunden , warum ist das in der App und nicht in der Sitzheizungssteuerung zu finden, danke für den Hinweis :thumbup:

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • kann man das Licht im Ablagefach/Ladenschluss abschalten? Wenn ich dort das Handy lade und die Klappe offen habe, spiegelt das Licht des Fachs im Handy Display ( besonders nachts!)

    Du kannst es nur ganz rausbauen.
    Das LED wird mit dem Öffnungsmechanismus der Klappe geschaltet.
    Die Idee ist, dass das Handy während des Ladens nicht mehr sichtbar ist und komplett darin bei geschlossenem Deckel verschwindet. Dass das technisch nicht ganz glücklich ist, steht auf einem anderen Blatt.