Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.

  • Und was bedeutet es, wenn das rot/weiß /schwarze Verkehrszeichen hellgrau/schwarz/hellgrau wird?

    meinst du die Vorausschau? Rechts über dem aktuellen Speed Limit wird das nächste Limit ausgegraut nebst der Entfernung bis zum Inkrafttreten angezeigt.


    Funktioniert aber nur ein paar hundert Meter vorher, er zeigt also kein Limit in 20km Entfernung an.

  • Wenn man die Geschwindigkeit überschreitet, blinkt bei mir das Zeichen mit der Höchstgeschwindigkeit.Das weiße "Limit" hab ich auch manchmal. Aber am Kartenmaterial kann es nicht liegen, da ich überhaupt kein Navi habe.
    Kann es sein, dass er vorschlägt, die gefahrene Geschwindigkeit als Limit zu übernehmen, wenn sich die Höchstgeschwindigkeit länger nicht geändert hat?

    Hallo, hatte jetzt mal aus Spaß die Karte auf als ich zur Arbeit gefahren bin. Die Straße gibt es im System noch nicht obwohl die seit einem halben Jahr offen ist deswegen kommt dann das Limitzeichen. Es blinkt ja auch nicht. Einfach nur die 100 gehen weg. Auf meinem Weg habe ich auch noch eine Strecke wo er aufeinmal auf 80 runter will. Dort waren noch nie 80.. Schade wenn das alles nicht richtig gepflegt wird :S

  • Gibt es (wie bei Google Maps) eine Möglichkeit, solche Dinge irgendwo zu melden?
    Hab auch auf einem Autobahnabschnitt noch ne 100 bzw. 80 wegen einer mehrwöchigen Baustelle aus dem letzten Jahr, die allerdings nun seit Monaten nicht mehr existiert. Andere Baustellen wurde nach kurzer Zeit wieder aus dem System entfernt, diese allerdings nicht.

  • Gibt es (wie bei Google Maps) eine Möglichkeit, solche Dinge irgendwo zu melden?
    Hab auch auf einem Autobahnabschnitt noch ne 100 bzw. 80 wegen einer mehrwöchigen Baustelle aus dem letzten Jahr, die allerdings nun seit Monaten nicht mehr existiert. Andere Baustellen wurde nach kurzer Zeit wieder aus dem System entfernt, diese allerdings nicht.

    Ich könnte mir vorstellen, dass das die Autos selbständig machen.
    Also alle erkannten Schilder irgendwohin senden und dann wird das aktualisiert.

    Bimmercode im Raum Düsseldorf verfügbar.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass das die Autos selbständig machen.Also alle erkannten Schilder irgendwohin senden und dann wird das aktualisiert.

    Da es an dieser Stelle nicht aktualisiert wird, scheint es ja nicht selbstständig zu passieren.
    Auf dieser Strecke waren mittlerweile auch einige G20 und G21 unterwegs, also eigtl sollte es ja irgendwann mal auffallen, dass die alle mit ner 200 durch ne 80er fahren ^^



    EDIT: Man kann wohl Kartenfehler melden: https://help.here.com/de/suppo…arte-in-here-wego-melden-


    Das doofe ist nur, dass die Meldefunktion nicht funktioniert. Wenn man näher ranzoomt, verschwinden die Straßen und man kann nix mehr auswählen :huh:

    Einmal editiert, zuletzt von Miraculixx ()

  • Doch, bei mir funktionierts. Danke für den Tip :)
    Bei dir liegt es vielleicht am Browser/Endgerät?

    2023-2027: I20 iX xDrive50

    2019-2022: G20 M340i xDrive
    2013-2019: F10 530d xDrive
    2006-2013: E39 528i

  • Gibt es (wie bei Google Maps) eine Möglichkeit, solche Dinge irgendwo zu melden?
    Hab auch auf einem Autobahnabschnitt noch ne 100 bzw. 80 wegen einer mehrwöchigen Baustelle aus dem letzten Jahr, die allerdings nun seit Monaten nicht mehr existiert. Andere Baustellen wurde nach kurzer Zeit wieder aus dem System entfernt, diese allerdings nicht.

    Ich habe bei mir im Ort auch einen Fehler auf der Navi Map. Hier unterbricht er eine Vorfahrtsstraße, weil im Navi die Vorfahrtsstraße bei der Querstraße endet und danach wieder weiter geht. Ich habe das an der Hotline gemeldet mit Detail Infos wo etwas falsch ist. Ich wurde sogar zurückgerufen, damit man mit mir das Problem nochmal durch geht. Der Herr an der Hotline hat den Fehler dann auch auf dem Kartenmaterial gesehen und ihn an die Abteilung für die Updates weitergegeben.