Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.

  • Wie kann auch ich auch im Stand oder beim langsam vorwärtsrollen in D die Rundumsicht/Draufsicht aktivieren? Wenn ich auf die Kamerataste drücke zeigt er mir dann nur das Bild von der Frontkamera und habe auch nicht herausgefunden wie ich die Perspektive umstellen könnte. Beim Einlegen von R erscheint automatisch das Bild von der Rückfahrkamera neben der Rundumsicht. Geht das auch in D?

    Nicht auf die Kamerataste sondern auf die Park-Distance Taste drücken. Im Menü auf der linken Seite kannst du dann die unterschiedlichen Ansichten auswählen.

    2023-2027: I20 iX xDrive50

    2019-2022: G20 M340i xDrive
    2013-2019: F10 530d xDrive
    2006-2013: E39 528i

  • muss man bei einem Reifenwechsel auf der selbe Felge von Sommer auf Winter die RDS bzw. Ventile auch wechseln, obwohl diese quasi noch neu sind?


    Hab vor meine 19er von Sommer auf Winterreifen zu wechseln und für den Sommer andere Felgen zu nehmen, daher meine Frage

  • Ich habe meine Sensoren nicht gewechselt bzw. sie wurden nicht gewechselt.


    Mein Reifenhändler konnte wohl die Sensoren nicht programmieren, weshalb ich die Reifengröße und den Typ Winterreifen Manuell über das iDrive Menü eintragen mußte.


    Nach meinem Kenntnisstand verlieren die Sensoren ihre Informationen bei komplettem Druckverlust und müssen dann wieder neu programiert werden, da das Programmiergerät um die 1000 € kostet muß hier wohl irgendwann mein BMW Händler die Einstellungen durchführen. Da aber alles funktioniert ist das eher Kosmetik.

  • muss man bei einem Reifenwechsel auf der selbe Felge von Sommer auf Winter die RDS bzw. Ventile auch wechseln, obwohl diese quasi noch neu sind?


    Hab vor meine 19er von Sommer auf Winterreifen zu wechseln und für den Sommer andere Felgen zu nehmen, daher meine Frage

    Ich habe auf die 19" Sommerfelge Winterreifen aufziehen lassen. Sensoren sind an die Felge gebunden und müssen nicht erneuert werden.
    Dann im Fahrzeug den ganzen Prozess neu starten und der Reifendruck wird erkannt.

  • @frodo @Fbnmaschine hört sich sehr gut an. Vielen Dank :thumbsup:


    Was hat es bei euch komplett gekostet?


    Hab grad bei uns im Ort bei einem Reifenhändler angerufen. Da es Runflats sind die ab müssen und 19er ab und wieder drauf , komplett 80 Euro.
    Es kommen aber diesmal normale Reifen drauf , also keine Runflats.

  • Ich habe für meine Pirelli Sottozero 225/50R17 98H RFT mit Sternmarkierung incl. Montage 636 € bezahlt. Ohne Stern und anderer Hersteller wäre ein paar Euro billiger gekommen es gab aber auch teurere Varianten.
    Im übrigen merke ich keinen Unterschied zwischen den zuvor gefahrenen Hankook ohne Runflat und den Winterreifen von Pirelli mit Runflat selbst die Lautstärke mit 68 db ist top.

  • Räder vom Auto, Sommerreifen abziehen, Winterreifen aufziehen, wuchten und Räder montieren hat mich 40 € gekostet. Die Angebote gingen von 120 € über 60 € und 50 € bis schließlich 40 €. Ein Bierchen gab es für umme dazu.

    Wahnsinn welch Unterschiede.