Vibrationen/Brummen bei niedriger Drehzahl

  • Einen guten Sonntag!


    Bei meinem G20 330i habe ich plötzlich sehr heftige Vibrationen bei niedriger Drehzahl. Die Vibrationen werden begleitet mit recht kräftigem Brummen in gleicher Frequenz. Bei Drehzahlen ab 2000 Touren fällt es nicht mehr auf. Im Stand in D sehr heftig, schalte ich in N ist es so gut wie weg.


    Werd am Montag nen Termin machen, hat von euch jemand ne Ahnung?


    Gruß

  • Hallo,


    Aus der Ferne schwer zu sagen, es gab jedoch einen Rückruf für manche 330i/320i aufgrund defekter Ausgleichswellenlager, hoffe nicht, dass du davon betroffen bist. Theoretisch sollten jedoch auch alle Betroffenen bereits Ende Oktober von BMW angeschrieben worden sein.


    Gruß

  • Genau das macht mir Sorgen. Scheint wirklich der Motor zu sein der sich bei niedrigen Drehzahlen heftig schüttelt. Warum es im Stand in Neutral allerdings fast weg ist und im Drive sehr heftig erklärt sich mir nicht. Viel Last hat der Motor ja nicht stehend im D.

  • Wagen ist seit gestern in der Werkstatt, heute Diagnose bekommen. Motorlager defekt, Ersatzteil braucht ca. 2 Wochen...

    Kannst du uns das Produktionsdatum nennen ?

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Wird repariert oder ein Austauschmotor eingebaut?

    Es handelt sich um ein Motorlager, Verbindung/Auflagepunkt Motor zu Karosserie.
    Was du meinst ist der Rückruf einiger weniger Motoren wegen Kurbelwellenlager im Motor

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Es handelt sich um ein Motorlager, Verbindung/Auflagepunkt Motor zu Karosserie.Was du meinst ist der Rückruf einiger weniger Motoren wegen Kurbelwellenlager im Motor

    :m0037: hast recht, kommt davon wenn man zwischen Tür und Angel liest und eine self fullfilling prophecy erwartet :m0008:



    2 Wochen warten sind für son dämliches Gummilager aber schon derb lang