Spurverbreiterung G21

  • Ich habe folgende Frage:
    Interessiere mich für eine Spurverbreiterung. Ich fahre allerdings einen Firmenwagen. Damit mein Chef oder die Fuhrparkverwaltung mir keinen Vogel zeigt möchte ich aber keine Modifikationen an der Zulassung oder Eintragung vornehmen (lassen).
    Gibt es Spurverbreiterungen, die man einfach ranschraubt, einen Zettel dabei hat und alles ist gut wenn einen die freundlichen Herren in grün oder blau anhalten bzw. kontrollieren? Also reicht hier ne ABE oder muss man das einzeln eintragen lassen?

    h&r 11mm pro Rad also 22mm an einer Achse sind mit ABE bis zur 19 Zoll mit Mischbereifung.
    Ab 12mm pro Rad musst du zum TÜV.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Deshalb bin ich eher ein Fan von Felgen mit entsprechender Einpresstiefe (und von Square Setup :D ).

    ok - kommt aber auf das Gewicht und Dimension der Felge im Vergleich zur Serie. Längsdynamisch ist sicherlich eine leichte 18 Zoll Felge (z.B. OZ) und ein non RFT Reifen von Vorteil. Wechselt man von 19 auf 20 und nimmt eine schwere Felge und ggf RFT Reifen ist das ein oder andere PS in der rotiernden Maße untergegenagen

  • Bin jetzt am Überlegen ob ich mir nicht die 22mm pro Achse holen soll.


    Eine Frage die mich interessiert ist: Wie schaut es bezüglich Garantie aus? Ich meine, klar, ich kann demontieren und fertig. Aber was wenn es dann doch nicht klappt auszubauen (aus welchen Gründen auch immer)?

  • Hab grad bei H&R für passende Distanzscheiben für den G21 M340i geschaut.
    Suche ich falsch oder gibt es für den M340i als Touring keine offiziellen Scheiben von H&R? Sehe nur alle anderen Motorisierungen gelistet...


    merci!

  • Moin Moin,


    H&R hat auch welche, habe ich gestern bestellt.
    Hier die Nummern mit Schrauben für 2x 11mm und 2x 15mm.


    H&R Spurverbreiterungen mit ABE 22 mm (55664-11/303246) Anzahl: 1 89,30 EUR 89,30 EUR




    H&R Spurverbreiterungen mit ABE 30 mm (55664-15/303249) Anzahl: 1 96,40 EUR 96,40 EUR



    gefunden bei Fahrwerk-24.de


    Gruß Hajo

  • Hab grad bei H&R für passende Distanzscheiben für den G21 M340i geschaut.
    Suche ich falsch oder gibt es für den M340i als Touring keine offiziellen Scheiben von H&R? Sehe nur alle anderen Motorisierungen gelistet...


    merci!

    FReigabe erfolgt erst in der nächsten KW inklusive Federn