Spurverbreiterung G21

  • Ich habe einen G21 330 DX zur Zeit mit 18Zoll 225/255 Winterreifen. Ich habe vorne und hinten pro Rad 15mm verbreitert. Rad schließt sauber mit der Karosserie ab und sieht sehr gut aus.


    Hatte ein Rad hinten mit 19Zoll Sommerbereifung mal montiert... noch besser... mit 19 Zoll...


    Wolfgang

    Hast du mal Bilder und einen Link welche Verbreiterung du gekauft hast? :)

  • Ich habe einen G21 330 DX zur Zeit mit 18Zoll 225/255 Winterreifen. Ich habe vorne und hinten pro Rad 15mm verbreitert. Rad schließt sauber mit der Karosserie ab und sieht sehr gut aus.


    Hatte ein Rad hinten mit 19Zoll Sommerbereifung mal montiert... noch besser... mit 19 Zoll...


    Wolfgang

    Welche ET haben deine WR bzw. dein SR? Sind die Spurplatten Eintragungsfrei? Wie sieht es mit Steinschlägen und Verschmutzungen hinten aus?

  • Eintragungsfrei ist vorne und hinten 11mm, bei 8x19 Zoll vorne und 8,5x19 hinten mit Mischbereifung und et27 vorne und et 40 hinten. Habe die von H&R und ab 12mm ist eintragen angesagt.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Servus
    War am we beim Reifen Händler und seinem Sohn sein 340i g21 mit Orginal 19“ Bereifung stand vor der Tür.
    hatte hinten 15 mm pro Rad (30 mm Achse ) und vorn ca 7 pro Rad ( wusste es nicht mehr genau ) ( 14 Achse )
    verbaut.
    Wäre auch noch genügend Luft und waren auch keine Abdeckungen verbaut.
    ( wäre eingetragen / H & R / hinten in schwarz )

  • Ich hatte 15mm bei 19 Zoll und habe jetzt auf 18mm umgerüstet... Jetzt perfekt...

  • Eingetragen die 18mm?


    da dank Coronakrise meine neuen Sommerfelgen noch nicht da sind konnte ich noch nicht testen die 11mm hinten mit der et30 Felge, denke aber das ist dann zu viel des guten.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Am besten ein Kit kaufen - also Scheiben mit Befestigungsmaterial.


    Ich habe gestern meine H&R 22 /30mm bekommen mit Schrauben, Felgenschloß und ABE. Bis der 3er da ist kommen die auf mein Active Tourer. Ansonsten steht im Gutachten / ABE auch die Schraubenlänge - ist die Länge der Serienschhrauben + Verbreiterung.


    Falls gar nix hilft gibt es auch noch die Regel mit der Anzahl der Umdrehungen. Übrigens zu lang ist auch shice hatte ich mal bei E46 da hat dann die Schraube leicht die Brensscheibe berührt - geht natürlich gar nicht






    Gewinde M12x1 ,25 = mind. 8,0 Umdrehungen = ca. 1 o mm tragendes Gewinde



    Gewinde M12x1 ,5 = mind. 6,5 Umdrehungen = ca. 10 mm tragendes Gewinde
    Gewinde M12x1,75 = mind. 6,5 Umdrehungen= ca.12 mm tragendes Gewinde
    Gewinde M14x1 ,25 = mind. 9 Umdrehungen = ca. 12 mm tragendes Gewinde
    Gewinde M14x1,5 = mind. 7,5 Umdrehungen= ca.11 mm tragendes Gewinde
    Gewinde 1/2" UNF = mind. 8,0 Umdrehungen= ca. 11 mm tragendes Gewinde

  • Ich habe gestern meine H&R 22 /30mm bekommen mit Schrauben, Felgenschloß und ABE. Bis der 3er da ist kommen die auf mein Active Tourer. Ansonsten steht im Gutachten / ABE auch die Schraubenlänge - ist die Länge der Serienschhrauben + Verbreiterung.

    OK, danke für die Info. Wie ist die Qualität des Felgenschlosses im Vergleich zum OEM? Zumutbar?