BMW Music und Connected - G20 G21 Musik Tarif Laufzeit Kosten Dauer Preis

  • @hacker9


    BMW hatte ich vor ein paar Wochen angerufen und da erklärte mir der Servicemensch das es wirklich verwirrend wäre und die 89 Euro nur für die Freischaltung des Dienstes der Streamingportale wäre.


    Ich bin nicht schlauer geworden und war verunsichert und würde jetzt gerne wissen wer es für 89 Euro gebucht hat und was nun tatsächlich stimmt.

  • BMW Music (bisher 159 Euro, jetzt 89 Euro) bringt Musik per Napster ins Auto OHNE, dass man irgendeinen Account bei Napster braucht!


    Connected Music (Preis k.A. Weil es mir nicht mehr angeboten wird) erlaubt die Nutzung eines vorhandenen Napster, Deezer (je nach Glück auch Spotify) Premium Accounts im Fahrzeug.

  • Interessant wären Erfahrungen mit Napster, im Vergleich zu Apple Musik, Spotify, Tidal & Co. Nutze selbst Apple Musik daheim, müsste dafür jedoch meinen mobilen Tarif anpassen, um unbegrenzt Daten zu streamen und Apple Musik per Carplay im Auto zu nutzen.

    Der „seit kurzem" mit dem Fuß schalten lässt :thumbsup:

  • @dergrenni bist du zufrieden damit ? Läuft es sauber und alles wird im Display angezeigt?

    Nein. Die angebotenen Playlisten sind für mich unbrauchbar und eigene kannst du, weil du keine logindaten für die Webseite von Napster bekommst, nur im iDrive über die Krücke der Favoriten erstellen. User Experience ist eher mau. Geladen und abgespielt wird aber alles was da ist ganz gut!

  • @dergrenni oh schade. Dachte ich kann einfach eingeben dat ich z.Bsp. von XY Titel YZ auswählen und abspielen kann. Also wenn dem ja so nicht ist , ist ja echt bitter :(


    Dann brauch ich ja nicht zu aktivieren. Danke dir


    Doch nach einzelnen Liedern kannst du direkt im idrive suchen. Oder auch sagen „Hey BMW spiel das Lied xxxx“

  • Interessant wären Erfahrungen mit Napster, im Vergleich zu Apple Musik, Spotify, Tidal & Co. Nutze selbst Apple Musik daheim, müsste dafür jedoch meinen mobilen Tarif anpassen, um unbegrenzt Daten zu streamen und Apple Musik per Carplay im Auto zu nutzen.

    Die Streamingqualität und damit den Datenverbrauch bei Nutzung mobiler Daten kann man in den meisten Anwendungen einstellen. Für normale Musik-Streaming-Tarife sollte ein z.B. Standard 4 GB-Tarif im Monat ausreichen, um regelmäßig im Auto zu streamen. Bei besserer Qualität wie z.B. TIDAL Hifi oder Amazon Musik HD oder Deezer Hifi etc. (was alles zu empfehlen ist - die Qualität der Quelle ist eine der relevanten Größen für den Klang) werden die Datenraten meiner Erfahrung nach dann aber so groß, das man dass nicht mehr einfach ohne Bedenken stundenlang nutzen kann. Dann muss man schon aufpassen das Restvolumen für wichtige Dinge bleibt oder Volumen nachkaufen oder den Tarif generell erhöhen. Eine Datenvolumen-Warnung bei Menge X kann man aber im Mobiltelefon ja einfach einstellen.


    Oder große Speicherkarte (kostet nix mehr) ins Telefon und im WLAN downloaden. Das hilft aber für das mir unterwegs viel Spass machende "Stöbern" in der Musiksuche nicht weiter.

  • Ich persönlich versuchte "BMW Music" und war äußerst enttäuscht darüber. Ich verwende nun Spotify, um Welten besser, hier findet man wirklich alle Tracks, empfehle aber
    die Bibliothek auf einem Smartpohne/Windowsrechner zu erstellen. Ist im Auto nicht möglich, bzw. umständlich