BMW Music und Connected - G20 G21 Musik Tarif Laufzeit Kosten Dauer Preis

  • Nein. Die angebotenen Playlisten sind für mich unbrauchbar und eigene kannst du, weil du keine logindaten für die Webseite von Napster bekommst, nur im iDrive über die Krücke der Favoriten erstellen. User Experience ist eher mau. Geladen und abgespielt wird aber alles was da ist ganz gut!

    Ich habe heute nochmal ein wenig mit BMW Music rumgespielt. Bemerkenswert ist die Integration in den Personal Assistant. "Hey BMW, spiele Album XY von Z". Sehr nett.


    Für alle bei denen Spotify nicht angezeigt wird. Es könnte helfen, sich aus dem aktuell verwendeten Connected Music Account auszuloggen. Dann wurde bei mir wieder Spotify angezeigt.


    (alles unter 2019-11.34)

  • Kann es sein, dass man unter Spotify keine Podcasts finden kann? Die Suche ermöglicht auch nur ein filtern nach Genre, Interpret etc. bin da etwas ratlos.


  • Für alle bei denen Spotify nicht angezeigt wird. Es könnte helfen, sich aus dem aktuell verwendeten Connected Music Account auszuloggen. Dann wurde bei mir wieder Spotify angezeigt.


    (alles unter 2019-11.34)

    @dergrenni könntest du mir bitte sagen, wie ich mich aus dem Connected Music Account auslogen kann? Wenn ich mich nicht täusche, war der Dienst ab Auslieferung 60 Tage gratis dabei. Ich glaube, den musste ich nur einmal kurz aktivieren... Im Fahrzeug habe ich leider keine entsprechende Möglichkeit gefunden und ich würde echt geren Spotify anstelle von Connected Music im Fahrzeug haben.


    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.


    SG Andi

  • @dergrenni könntest du mir bitte sagen, wie ich mich aus dem Connected Music Account auslogen kann? Wenn ich mich nicht täusche, war der Dienst ab Auslieferung 60 Tage gratis dabei. Ich glaube, den musste ich nur einmal kurz aktivieren... Im Fahrzeug habe ich leider keine entsprechende Möglichkeit gefunden und ich würde echt geren Spotify anstelle von Connected Music im Fahrzeug haben.
    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.


    SG Andi

    Probier doch mal, dein jetziges Connected Music aufzurufen (du müsstest ja bei Napster oder Deezer eingeloggt sein) und die Option Taste am iDrive Controller zu drücken.

  • Kann es sein, dass man unter Spotify keine Podcasts finden kann? Die Suche ermöglicht auch nur ein filtern nach Genre, Interpret etc. bin da etwas ratlos.

    das stimmt, ärgert mich auch sehr.
    bei längeren Autobahnfahrten höre ich sie mir gerne an, muss dafür dann das Handy wieder in die Hand genommen werden.

  • Eigentlich ein Unding mit den Podcasts, das ist 2020 mit das wichtigste was Spotify zu bieten hat, aber vielleicht will BMW einfach Datenvolumen sparen ?( Jedenfalls ging es beim F30 immer problemlos.

  • Hallo Bmw Freunde


    Habe heute mal mir genauer das Connected Music angeschaut.
    Bmw Music by Napster funktioniert einwandfrei, finde es aber sehr umständlich habe es nicht geschafft ein ganzes Album in der Bibliothek zu speichern (nur jedes einzelne Lied über Favoriten) finde der Aufbau einfach zu unpraktisch.
    Seht ihr das auch so?
    Habe nachher mit Spotify probiert finde ich sehr praktisch vor allem das ich auf dem Handy meine Bibliothek/Playlist organisieren kann und danach im Auto viel einfacher zu finden.
    Vielleicht kann ich nicht das Bmw Music richtig nutzen

  • @Giuseppe R. Doch du kannst es richtig nutzen. Leider ist es umständlicher. Geht mir genauso.


    Für den Preis bieten die einfach Napster an mehr nicht. Momentan bekomme ich die ganze Zeit die Meldung, dass 30 tägige Überprüfung nicht stattgefunden hat und hängt sich dauernd auf.