BMW Music und Connected - G20 G21 Musik Tarif Laufzeit Kosten Dauer Preis

  • Ich persönlich versuchte "BMW Music" und war äußerst enttäuscht darüber. Ich verwende nun Spotify, um Welten besser, hier findet man wirklich alle Tracks, empfehle aber
    die Bibliothek auf einem Smartpohne/Windowsrechner zu erstellen. Ist im Auto nicht möglich, bzw. umständlich

    In Connected Music ist Spotify inzwischen dabei. Brauchst natürlich die richtige Hardware im Auto.

  • Nachdem seit Tagen die Connected App nicht oder nicht rund läuft, ist seit heute die Spotify Schaltfläche verschwunden, nachdem davor ein täglicher Login notwendig war.


    Dass ich bereits nach 1 Woche die Connectivity von BMW verfluche hätte ich nicht gedacht.


    Ein Armutszeugnis bei einem 68TEUR Auto...

  • Scheint so als wäre die Putzfrau wieder über ein Kabel im Rechenzentrum bei BMW gestolpert.


    Meiner hat heute Morgen auch gesponnen , erst kein Spotify , als es wieder ging klappte die Authentifizierung nur über QR und nicht via Direkteingabe, Apps ließen sich nicht aktualisieren usw.


    Ein einfacher Reset der Headunit brachte aber wieder alles zum laufen.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Blöde Frage, was meinst du mit "einfachem Reset"

    Scheint so als wäre die Putzfrau wieder über ein Kabel im Rechenzentrum bei BMW gestolpert.


    Meiner hat heute Morgen auch gesponnen , erst kein Spotify , als es wieder ging klappte die Authentifizierung nur über QR und nicht via Direkteingabe, Apps ließen sich nicht aktualisieren usw.


    Ein einfacher Reset der Headunit brachte aber wieder alles zum laufen.

  • Die Lautstärketaste ca. 30 Sekunden gedrückhalten hierdurch resetet sich die HeadUp Unit, das teil ist unter anderem für die Connected Drive Dienste zuständig.
    Laut BMW sollte der Motor laufen, ich habe aber das gefühl das ohne laufenden Motor mehr Steuergeräte resetet werden.
    Letztendlich können diese Maßnahmen zumindest kurzfristig die Probleme beheben.

    Ihr Anliegen zu den ausgefallenen ConnectedDrive Diensten haben wir sorgfältig geprüft und eine Lösung für Sie gefunden. Drücken Sie für ca. 30 Sekunden bei laufendem Motor den Lautstärkeregler bis das Display schwarz wird. Aktualisieren Sie die Dienste nach dem Neustart.

    Ach ja, die Dienste aktualisiert man in dem man am iDrive Controller die Globustaste drückt und den iDrive Controller kurz nach links drückt. Dann erscheint das Menü mit dem Store und den Apps. Wenn man das sieht die Options Taste am iDrive Controller drücken und Dienste und Applikationen aktualisieren auswählen. Das ganze kann ein paar Minuten dauern.

  • Die Lautstärketaste ca. 30 Sekunden gedrückhalten hierdurch resetet sich die HeadUp Unit, das teil ist unter anderem für die Connected Drive Dienste zuständig.
    Laut BMW sollte der Motor laufen, ich habe aber das gefühl das ohne laufenden Motor mehr Steuergeräte resetet werden.
    Letztendlich können diese Maßnahmen zumindest kurzfristig die Probleme beheben.

    Eigentlich traurig, dass der Kundenservice hiervon offenbar keine Ahnung hat. Der hat mich heute in die Werkstatt geschickt.


    Danke dir!

  • Das ist ehrlich gesagt die bessere Maßnahme. zumindest wenn dein Softwarestand nicht vom November ist.
    Der letzte Software Update über meine Werkstatt hat alle Probleme bisher behoben, dafür habe ich nun neue ;)


    Laut Bedienungsanleitung sollte ich z.B.die Reifentemperatur angezeigt bekommen, Assisted Drive View aktivieren können und beim Geschwindigkeitsassistent für bis 60 km/h und darüber getrennt Abweichungen einstellen können. Leider wurde das wohl seitens BMW nicht codiert, womit ich nach den Feiertagen mal wieder bei meinem :) vorstellig werden muß.

  • Die getrennte Abweichung kann ich einstellen, auch Assisted Driving View habe ich. Reifentemperatur muss ich passen, bin aber auch in meiner ersten Woche noch nicht durch alle Menüs.
    Geb dir gerne beides ab, wenn dafür Spotify geht
    Ich probiere das morgen gleich mal aus.

    Das ist ehrlich gesagt die bessere Maßnahme. zumindest wenn dein Softwarestand nicht vom November ist.
    Der letzte Software Update über meine Werkstatt hat alle Probleme bisher behoben, dafür habe ich nun neue ;)


    Laut Bedienungsanleitung sollte ich z.B.die Reifentemperatur angezeigt bekommen, Assisted Drive View aktivieren können und beim Geschwindigkeitsassistent für bis 60 km/h und darüber getrennt Abweichungen einstellen können. Leider wurde das wohl seitens BMW nicht codiert, womit ich nach den Feiertagen mal wieder bei meinem :) vorstellig werden muß.

  • OK war doch zu ungeduldig und bin nochmal ins Kalte nach draußen. Hat leider nicht funktioniert mit dem Reset :(


    Allerdings hat jetzt, aber vielleicht auch Zufall, Remote 3D View das erste Mail seit 3 Tagen funktioniert.

    Die getrennte Abweichung kann ich einstellen, auch Assisted Driving View habe ich. Reifentemperatur muss ich passen, bin aber auch in meiner ersten Woche noch nicht durch alle Menüs.
    Geb dir gerne beides ab, wenn dafür Spotify geht
    Ich probiere das morgen gleich mal aus.