Wechsel von 18" auf 19" Felgen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wechsel von 18" auf 19" Felgen

      Hi zusammen,

      ich habe aktuell die originalen 18" Felgen aus M-Paket auf meinem G20 und ich würde gerne im kommende Frühjahr auf die originalen (BMW M 791) 19" Räder wechseln.

      Ich habe gerade mal bei mir im Fahrzeugschein nachgeschaut und dort ist bei 15) lediglich die 18" Größe hinterlegt.

      Darf ich ohne Eintragung überhaupt die originalen 19" Räder fahren?

      Danke euch vorab.
      lg

    • not_enough_power schrieb:

      ... im Fahrzeugschein nachgeschaut und dort ist bei 15) lediglich die 18" Größe hinterlegt.
      ja das stimmt, kannst aber auch größere Reifen montieren lassen. Im Zubehörhandel musst du jedoch aufpassen, das die Felgen eine Zulassung in Kombi mit dem G20 haben, da du BMW-Originale ausgesucht hast, gibt's da keine Probleme.
      Gruß Matthias
      _______________________________________

      BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i
      BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
      BMW G20 330i


    • Im Fahrzeugschein stehen in der Regel nur noch die Serienmässig verbauten Reifenfelgen Kombinationen.
      In der EG-Zulassungsbescheinigung stehen alle ab Werk zulässigen Kombinationen.