"My Car is Born"?: Aktivierungscode

  • Das kann ich auch bestätigen, der Händler muss eigentlich gar nichts anmelden, egal welcher Kunde, durch diese neue Abfrage wird dieses "teilnehmen" offenbar einfach "übersprungen"

  • Dann wundert es mich umso mehr, dass sich bei mir der Status noch nicht verändert hat.
    Es sind jetzt ziemlich genau 7 Wochen seit Bestellung.

    War bei mir auch so...am 6.12. bestellt, am Freitag ist der Status umgesprungen dass ab Montag gebaut wird...also zwischen dem 6.12. und gestern sind ja auch 7-8 Wochen vergangen

  • Gibt es bereits Erfahrungswerte wie die Zeiten pro Status ca. sind?


    Status 1 Willkommen: X Tage/Wochen
    Status 2 Produktionseinplanung: X Tage/Wochen
    Status 3 Montageabschluss: X Tage/Wochen
    Status 4 Transport: X Tage/Wochen
    Status 5 Connected Drive: X Tage/Wochen
    Status 6 Anlieferung: X Tage/Wochen

  • jetzt hab ich einen trick versucht. mit einem iphone das auto gefunden und hinzugefügt, dann auf meinem android geschaut ob die daten übernommen wurden. pustekuchen. falls jemand das selbe probieren möchte, könnt ihr euch die mühe sparen.


    im übrigen eine andere info... ich weiß vom händler das mein auto beim spediteur steht zwecks überführung. die connected app ist aber nicht up to date. da steht nämlich, das mein auto erst einen produktiinstermin hat. mehrere schritte zurück also. dürft in die angaben wohl nicht zu viel interpretieren

  • ja bin mir sicher. der händler hatte einblick und konnte mir eindeutig sagen, dass der wagen beim spediteur steht. sogar seit anfang der woche. die app sagt, das mein auto in der kommenden woche produziert werden soll... hingt also hinterher