BMW Service - Ölwechsel außerhalb des Servicepaketes möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BMW Service - Ölwechsel außerhalb des Servicepaketes möglich?

      Hallo,

      Erkennt der G20 einen Ölwechsel automatisch ?
      Würde gerne den ersten Wechsel nach dem einfahren bei 5000km machen.
      Das soll aber nicht im Bordcomputer auftauchen, der interval soll so bleiben.
      Habe Service inklusive, das mir alle zwei Jahre den Ölwechsel kostenneutral durchführt. Dazwischen möchte ich unauffällig einen Wechsel durchführen, unauffällig. Sonst verlängert es sich ja immer um 2 Jahre und bezahle alle selbst.

    • BlueRidgeMountain schrieb:

      Er könnte es schon selbst merken. Liegt einfach nur an den Anforderungen an den Programmierer.

      ZB immer bei öffnen der Motorhaube den Ölfüllstand tracken, auch wenn der Motor aus ist, so lange bis die Motorhaube geschlossen wurde.
      Aber gut zu hören, dass der da nix checkt
      das klappt doch so nicht ;) Wenn man die Motorhaube für Wischwasserwechsel öffnet oder sonst für was , wie zum putzen oder Teilewechsel, kann doch nicht unterschieden werden. Zudem auch total unnötig solch ein extra oder diesen Aufwand seitens BMW für sowas zu investieren ;) da gibt es andere Extras die wichtiger wären m.M.n