BMW Auspuff des 3er G20 - Original mit re-li-Rohren - Serie wechseln oder behalten?

  • warum hast du denn ein Vierzylinder als Profilbild :m0038:

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • warum hast du denn ein Vierzylinder als Profilbild :m0038:

    Mensch Matthias, es geht um die Technik! Hubkolben vor Permanentmagnet! :D
    Wenn ich es mit 6 Pötten finde, tausche ich es aus.

  • stimme voll zu :m0002: es lebe der Hubkolbenmotor.
    Totgesagte leben länger

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Hallo,


    weiß jemand ob das Blubbern der Auspuffanlage ausschließlich dem M-Paket vorbehalten ist, oder ist es mit dem Motor zusammenhängend?
    Ich bin nämlich 320d sportline probegefahren, der Auspuff hat keine Blubber-Geräusche gemacht. Beim 330i (M-Sport) hört man sie sehr deutlich.
    Deswegen frage ich mich, ob das mit Benzin/Diesel zusammenhängt oder M-Sport vs. Sport-Line?

  • Das Blubbern kommt durch den Motor und dessen Konfiguration zustande. Gibts auch bei 4 Zylindern - hängt aber von der Einstellung ab.
    Wenn der Diesel blubbert ist er kaputt.

  • Hallo,


    weiß jemand ob das Blubbern der Auspuffanlage ausschließlich dem M-Paket vorbehalten ist, oder ist es mit dem Motor zusammenhängend?
    Ich bin nämlich 320d sportline probegefahren, der Auspuff hat keine Blubber-Geräusche gemacht. Beim 330i (M-Sport) hört man sie sehr deutlich.
    Deswegen frage ich mich, ob das mit Benzin/Diesel zusammenhängt oder M-Sport vs. Sport-Line?

    der Diesel wird nicht blubbern wie der Benziner ;)
    Wenn der blubbert, stimmt was nicht.