Akustikverglasung oder HiFi Lautsprecher System

  • ich danke Euch sehr.


    hätte das nie gefunden. Bestellliste geht über 3 Seiten und am Ende im Winterfreudepaket in der vorletzten Position 03KA Akustikverglasung ..


    Kann man hier im Forum irgendwo seine Konfiguration posten? Ich habe Angst, dass der Verkäufer etwas vergessen hat. Eine Sache war schon die Gestensteuerung, die er nicht gefunden hat.

    G21 M Sport Mineralweiß 330e xdrive, E93 335i N54 PPK

  • ich danke Euch sehr.


    hätte das nie gefunden. Bestellliste geht über 3 Seiten und am Ende im Winterfreudepaket in der vorletzten Position 03KA Akustikverglasung ..


    Kann man hier im Forum irgendwo seine Konfiguration posten? Ich habe Angst, dass der Verkäufer etwas vergessen hat. Eine Sache war schon die Gestensteuerung, die er nicht gefunden hat.

    Poste sie doch einfach im Bestell- und Wartesaal :)

  • Ich hab gerade noch mal meine Konfiguration durchgeschaut, weil ich die Verglasung hab, aber mit der Hifi-Anlage unsicher war.
    Ich hab nur die Standard-Lautsprecher und finde die recht ordentlich. Man kann Vieles einstellen und der Klang ist nicht sooo schlecht, wie es dargestellt wird.
    Es reißt aber natürlich keine Bäume aus im Vergleich zu Hifi oder H&K. Das sollte aber auch jedem klar sein. Aufgrund meiner Tätigkeit (viel auf der Bahn, viele Telefonate) hatte ich mich ebenfalls entscheiden müssen zwischen Schallschutz oder mehr Schalldruck im Innenraum.
    Ich kann nur empfehlen, das System selbst Probe zu hören für den jeweiligen Einsatzzweck. Für Hörbücher sollte das aber dicke reichen.
    Das bildet aber nur meine persönliche Meinung ab!

  • ich danke Euch sehr.


    hätte das nie gefunden. Bestellliste geht über 3 Seiten und am Ende im Winterfreudepaket in der vorletzten Position 03KA Akustikverglasung ..


    Kann man hier im Forum irgendwo seine Konfiguration posten? Ich habe Angst, dass der Verkäufer etwas vergessen hat. Eine Sache war schon die Gestensteuerung, die er nicht gefunden hat.

    Also..meine persönliche Meinung dazu:


    Bei Hörbüchern reicht die "normale" Standardanlage, um das dann zu untermauern hilft natürlich die Akkustikverglasung. Kommt auch ein bisschen drauf an wo du hauptsächlich unterwegs bist. Der G21 hat ja ab Werk schon Akkustikverglasung an der Windschutzscheibe. Ich habe damals beim Probefahren verglichen zwischen Akkustik an der Seite oder nicht, und wenn man viel Autobahn fährt mit viel Wind ggfs Regengeräuschen fand ich den Unterschied schon merkbar. In Folge dessen kommt natürlich deine Musikanlage ein bisschen besser durch und du musst nicht so "laut" stellen vor allem bei Hörbüchern wo nur Sprecher/Innen zu hören und verstehen sein müssen.
    Aber wie gesagt nur eine persönliche Ansicht.

  • Dem kann ich nur beipflichten. Die Umgebungsgeräusche nehme ich bei meinem Schwatten (G21 320dA) bis 160km/h wirklich nur sehr rudimentär wahr. Darüber wird es dann etwas mehr aber ich kann mich bis 200 ziemlich normal unterhalten, ohne meine Stimme im Geringsten lauter werden zu lassen.

  • Ich hab gerade noch mal meine Konfiguration durchgeschaut, weil ich die Verglasung hab, aber mit der Hifi-Anlage unsicher war.
    Ich hab nur die Standard-Lautsprecher und finde die recht ordentlich. Man kann Vieles einstellen und der Klang ist nicht sooo schlecht, wie es dargestellt wird.
    Es reißt aber natürlich keine Bäume aus im Vergleich zu Hifi oder H&K. Das sollte aber auch jedem klar sein. Aufgrund meiner Tätigkeit (viel auf der Bahn, viele Telefonate) hatte ich mich ebenfalls entscheiden müssen zwischen Schallschutz oder mehr Schalldruck im Innenraum.
    Ich kann nur empfehlen, das System selbst Probe zu hören für den jeweiligen Einsatzzweck. Für Hörbücher sollte das aber dicke reichen.
    Das bildet aber nur meine persönliche Meinung ab!

    Konnte leider nicht Probe hören aber die Erfahrung aus meinem seligen E91 hat mich bewegt auch nur das Standard zu bestellen.
    Im E91 war das jedenfalls für meinen Musikgenuss völlig ausreichend und hatte auch bei mittelhoher Lautstärke noch ein verzerrungsfreies Klangbild und mit den Tieftönern unter den Sitzen einen druckvollen Bass.


    Hoffe BMW hat sich da nicht verschlechtert, dann reicht mir das völlig. :rolleyes:

  • Akustikverglasung hat 0% was mit Auspuffgeräuschen zu tun, wie in deren Themen diskutiert, sondern ausschließlich mit den Windgeräuschen, die bei der Verwirbelung an den Seitenspiegeln entstehen.
    Und der Unterschied zwischen "Mit" und "Ohne" ist so gewaltig... Insbesondere bei Tempo um 150 herum.


    Ich höre selbst ausschließlich Audible/Spotify.
    Und ich würde MINDESTENS die Hi-Fi Anlage nehmen... Stichwort: Mitteltöner im Armaturenbrett, Hochtöner in der A-Säule. Beides für Sprache absolut sinnvoll, wenn nicht notwendig. Und da geht es nicht um die Qualitäten der verbauten Lautsprecher bei Standard, sondern darum, dass es für die unterschiedlichen Tonhöhen dedizierte Lautsprecher gibt.
    Auf die Subwoofer könnte man verzichten.


    Ich will hier nicht das Thema Hijacken, aber wenn ich rekapituliere: "Firmenwagen... 19"-Felgen... Akustigverglasung… Hi-Fi-Anlage..."


    Dann geh von 19" auf 18", was an einem Firmenwagen noch sexy genug ist, und du hast genug Groschen für beides.


    PS: Ich darf selbst nur 17" fahren, bin also auf deine Puschen in jedem Fall neidisch. Dafür reicht mein Budget aber auch für H&K und Akustik-Verglasung.