Akustikverglasung oder HiFi Lautsprecher System

  • Hallo zusammen,


    bin gerade dabei meinen G21 zusammenstellen, es wird ein alpinweisser 320d Touring mit M-Sportpaket.


    Da ich wegen unserer Firmenwagenregelung relativ eingeschränkt bin, musste ich mich etwas zurückhalten, habe aber ein schönes Paket mit 19 Zöllern usw. hinbekommen.


    An einem Punkt hänge ich: ich höre fast ausschließlich Hörbücher, selten auch mal Musik über Spotify. Mein Verkäufer meinte, dass die Standard Musikanlage völlig ausreichend.


    Was meint ihr? Sollte ich doch das HiFi-Lautsprecher System zu Lasten der Akustikverglasung reinnehmen? Mein Gedanke war eigentlich, dass die Akustikverglasung so viel Ruhe bringt, dass die Standardlautsprecher ausreichend sind.


    Danke für Meinungen vorab.


    Gruß


    Frank

  • Das Standard System kann man relativ gut erklären, leere Blechdose vor den Mund halten und reinsprechen- ähnlich hört sich das Standard an.
    Wenn man wenig bis gar keinen Wert auf Klang legt kann man es natürlich nehmen, streng genommen ist es von BMW eine Frechheit sowas in einem Fahrzeug dieser Preisklasse einzubauen.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Das Thema der verbauten Anlage ist sehr subjektiv, finde ich.
    Ich persönlich kann nur aus vorherigen BMW Modellen berichten bzw. vergleichen.


    In meinem e82 damals, aber auch im F22 war das Standard-System sch.... sorry. Meine Meinung. Dort musste man mind. die HiFi-Anlage nehmen, wobei ich dann beim F22 und auch jetzt beim G20 Harman Kardon gewählt habe, da mich selbst die HiFi Anlage nicht überzeugt hat.


    Wobei das bei Hörbüchern nicht nötig sein wird denke ich. Meiner Meinung nach sollte da das HiFi-System reichen.


    Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung ;)

  • ich wollte beim G21 das Dämmglas haben, der Verkäufer konnte es nicht auswählen. Liegt das daran, dass ich das HK Soundsystem ausgewählt habe?
    Oder geht das nicht im G21. Ich kann es nicht im BMW Konfigurator machen, da meine Konfig zu speziell ist, musste es der Verkäufer direkt in seiner Software machen.

    G21 M Sport Mineralweiß 330e xdrive, E93 335i N54 PPK