G21 - 330xd M-Sport in Mineralweiss-Metallic

  • Das Update kam OTA .... gab einen Hinweis, dass das Fahrzeug stehen muss zum Update.


    Dann automatisch eingespielt worden.

  • Musst du ja auch nicht kaufen ,


    mir gefällt es so , auch wenn es nur ein Dienstwagen ist :)

    Einmal editiert, zuletzt von SunShine ()

  • Soooo,


    nach nunmehr ziemlich genau 6.000km kleines Zwischenresumee. Auto ist und bleibt ein Traum.
    Gestern Softwareupdate via Handy auf 12.2019.70, allerdings nix an Veränderung zu spüren oder wahrzunehmen.


    Einzig mein deaktivierter Gurtwarner war auf einmal wieder aktiv ?!?
    BimmerCode hat es jedoch gleich wieder richten können.


    Verbrauch pendelt sich bei rund 6,1-6,2 Liter ein, AdBlue-Verbrauch liegt bei 0,8L je 1.000km.
    Somit Haken dran und beeindruckt, bei der Power und dem Durchzug.


    Regenerationsprobleme ..... nix, hab ich so perfekt in einem Diesel noch nie erlebt.


    Alles andere funzt einwandfrei, Lack schaut wie neu aus, Leder ebenso ... keine Probleme mit der Connectivity oder sonst was.
    App läuft (bis auf ein notwendiges Reset im Auto) ohne Mängel und ist ein sehr schönes Goody.


    Sitzkomfort phantastisch, Kofferraum reichlich und auch sonst sehr zufriedenstellend.


    Würde ihn mir so, ggf. in mal einer anderen Außenfarbe, wieder ordern ..... danke BMW, tolles Auto :thumbsup:

  • Verbrauch 6,1 bis 6,2 liter - dann bewegst Du Ihn aber vermutlich so, als ob es ein 318d wäre oder?


    Meinen 320dx F30 habe ich mit 6,9 l im Schnitt bewegt, der 330dx gönnt sich aktuell nach 5000 km 8,1 liter im Schnitt...

    Bis 01/2023: 330dx G21

    Seit 01/2023: M340d G21

  • Hi,


    nein nein, ich fahre durchaus "normal" ... ggf. ist mein Streckenprofil mit viel Landstrasse und Autobahn eher verbrauchsförderlich.
    Bin auch eher ein flotter Cruiser als Heizer.


    ... der 330xd geht sogar auf Strecke bei 90-100km/h (unsere übrerfüllte A40 z.B.) auch locker auf 4,4L im Schnitt.


    Bin schon kein Verkehrshindernis .... :)