G21 - 330xd M-Sport in Mineralweiss-Metallic

  • Das werde ich sehr gerne machen und denke für Euer Feedback :thumbup:


    Im März wird es ruhig zugehen und dann über Ostern geht es wieder auf eine längere Etappe durch den Eurotunnel nach London (so uns das Coronavirus keinen Strich durch die Rechnung macht und den Kontinent verseuchen sollte).
    Dort dann durch Benelux wohl eher mit 100km/h als mit 120-130 km/h.


    Das sollte den Verbrauch nochmals massiv drücken. Mein Ziel ist es, die knapp 1.100km mit einer Tankfüllung zu schaffen. Schauen wir mal, ob es was draus wird :saint:

    Wir freuen uns auf Deinen Bericht des Ausflugs auf die Insel ☺


    VG

  • So,


    nach heute genau 3.888km mal ein kleines Zwischenfazit, gerade wenn man hier im Forum über all die Probleme, Spuruntreue und sonstige Mängel liest.


    Es funzt ALLES 100% so wie vom Hersteller angedacht.

    • KEINE beschlagenen Scheiben, egal ob Klima an oder aus
    • KEINE App Probleme
    • KEINE selbständigen Löschungen irgendwelcher Einstellungen
    • KEINE Spuruntreue bei Wind und Wetter
    • KEINE seltsamen Störgeräusche etc.
    • KEIN Knarzen
    • KEIN übermäßiger Bremsverschleiss
    • ..... und und und


    Vielleicht habe ich ja einfach nur "Glück" gehabt ?!?
    Bin im wahrsten Sinne des Wortes ein Autopingel und wenn was nicht klappt wie angedacht dann merke ich es i.d.R. auch.
    Der Wagen funktioniert einfach, okay einmal war ein Reset notwendig, da das Auto nicht mehr mit BMW Connected kommuniziert hat, aber das was es dann auch.
    Hier war das kurze Telefonat mit dem freundlichen und kompetenten BMW Menschen sehr hilfreich.


    All in all .... daher Daumen HOCH :thumbsup:


    Geile Karre .... auch mit Diesel :love:



    .... und NEIN, ich bin weder BMW Angestellter noch bezahlen die mich :huh:

  • So, heute mal spontan im Baumarkt 5L AdBlue oder Kartenpisse für 4,99 EUR mitgenommen und nachgefüllt.


    Also nach ca. 4.000km gingen knapp 3L rein, macht also ca. 0,7L AdBlue je 1.000km.


    Keine Ahnung ob das nun gut oder so lala ist, auf jeden Fall reichen die knapp 19L AdBlue an Bord dann so für ca. 25tkm.

  • So, heute mal spontan im Baumarkt 5L AdBlue oder Kartenpisse für 4,99 EUR mitgenommen und nachgefüllt.


    Also nach ca. 4.000km gingen knapp 3L rein, macht also ca. 0,7L AdBlue je 1.000km.


    Keine Ahnung ob das nun gut oder so lala ist, auf jeden Fall reichen die knapp 19L AdBlue an Bord dann so für ca. 25tkm.

    Das ist wenig, kann aber an deiner Fahrweise liegen. Dein 330xd verbraucht allerdings auch weniger als mein 320d :D Meine bisherigen Fahrzeuge haben alle ca. 1l Adblue auf 1000km gebraucht.

  • Sagen wir mal so .... mein Fahrstreckenprofil ist eher verbrauchsfreundlich.


    Aber ja, ich bin eher der entspannte Gleiter als wilder Heizer (die Zeiten sind vorbei) ... vielleicht mag es daran liegen ?!? :whistling:


    ... vielleicht ist der 330d auch einfach ein GEILER Motor und läuft in Bereichen in Teillast wo der 4-Ender schon ans Keuchen kommt :love:

    Einmal editiert, zuletzt von SunShine ()

  • Im März wird es ruhig zugehen und dann über Ostern geht es wieder auf eine längere Etappe durch den Eurotunnel nach London (so uns das Coronavirus keinen Strich durch die Rechnung macht und den Kontinent verseuchen sollte).


    Dort dann durch Benelux wohl eher mit 100km/h als mit 120-130 km/h.

    ... kleine Korrektur, dank Corona erstmal nix London ... safety first.


    Wagen hat sich die Tage eine neue Software-Version gegönnt 12.2019/29 ... soweit keine Änderungen spürbar, angeblich soll es mehr Stabilität beim ConnectedDrive und Co. geben.
    Werde es beobachten.


    Bleibt alle gesund und munter und lasst Euch von dem Virus nicht kleinkriegen!