G21 - 330xd M-Sport in Mineralweiss-Metallic

  • Bin gestern nach FRA gefahren und habe einfach auf die Leisten meine Lackschuhe gestellt, die haben sich keinen Millimeter bewegt - finde das Gimmick echt genial! :thumbsup::thumbsup:

    Das mit den Lackschuhen überzeugt mich. Dann muss ich die nicht mehr in einen Koffer oder eine Reisetasche stecken. Halten da drauf auch Pullover und Hemden?

  • sehr sinnreicher Beitrag :thumbsup::sleeping:?(



    So, nach nun immerhin gut 700km im neuen Gefährt.


    Er pendelt sich so bei gut 6L ein .... und das im Winter und noch im Einfahrmodus.
    Erstaunlich wie genügsam der 3.0L Reihensechser inkl. Allrad mit dem kostbaren Mineralöl umgeht.


    Ich denke am Ende des Tages werden es knapp 7L sein .... auf Long-Distance wohl eher so um die 5L,
    also geschmeidige 1000km+, Wahninn. Bisher noch keinerlei Regeneration oder ähnliches verspüren können.
    Entweder BMW hat es super im Griff oder das Aggregat hat es noch nicht nötig.
    Bei meinen bisherigen Dieseln war es deutlich spür, hör- und riechbar. Warten wir mal ab.


    Hätte ehrlich gesagt mit mindestens 1L mehr im Schnitt gerechnet ... mal gucken was noch so geht.


    Morgen werde ich mal die AHK mit meinem Radträger antasten, neues E-Bike einsammeln fahren.



    Soweit ein Traum von automobiler Baukunst :love:

  • Nabend allerseits,


    so. schon sind gut 3 Wochen wie im Flug vergangen.
    Auto riecht noch nach "NEU" und läuft wie ein Präzisionsuhrwerk.


    Nach immerhin schlanken knapp 1.000km auf dem Zähler ... alles tutti.
    Absolut NICHTS zu bemängeln.


    Triebwerk schnurrt wie ein Kätzchen, der Allrad packt blitzschnell zu, Geradeauslauf ist mustergültig.
    Bisher absolut nichts von Regeneration des DPF zu verspüren bzw. in der Check Control Anzeige ist der AdBlue Vorrat noch voll.
    Motor ist selbst im kühlen Spätherbst nach 3-4km auf Betriebstemperatur.
    Durchzug ohne Ende und Verbrauch mit 6,4L weit unter meiner Erwartung.


    Das Gepäckraumpaket verrichtet seinen Dienst perfekt. Nix wackelt oder rutscht.
    Die AHK auch endlich mal erfolgreich verprobt mit dem Fahrradträger.


    Sitze und Interieur einfach super, sowohl optisch als auch vom Komfort her.
    Soundsystem und Infotainment beglücken regelmäßig.


    Das neue virtuell Cockpit ... will nix anderes mehr haben.
    Head Up Display ... riesig, aber genial, bei tiefster Dunkelheit ggf. einen Tacken zu hell aber damit kann man bestens leben.


    Freue mich dann im nächsten Jahr mal auf den ersten Langstreckenturn nach UK.
    Mal die Linksverkehr Lichteinstellung austesten und einfach mal laufen lassen.


    Würde ihn per Stand heute genauso nochmals ordern .... gibt nix auszusetzen....
    Ok doch etwas, es fehlt die Verstellmöglichkeit der Rücksitzbank bzw. Lehnen ... aber das ist Stöhnen auf höchstem Nivea.


    Darf so gerne weitergehen.... scheint kein Montagsauto zu sein :thumbsup:

  • So,


    2020 ist da ... und ich habe es immerhin auf gut 1.300km geschafft.
    Mittlerweile hat sich das Auto auf die Softwareversion 11.2019/20 upgedated.


    Nach wie vor ein Traum von Auto.
    Endlich mal das Fach im Kofferraum für die beiden Rollos nutzen können.
    Auch mit schwerem Gepäck funzt das Gepäckraumpaket mit den Leisten im Kofferraum vorzüglich.


    Regeneration des DPF ... bisher Fehlanzeige, jedenfalls nicht spür- bzw. wahrnehmbar.
    AbBlue steht lt. System noch auf 100%.


    Triebwerk arbeitet traumhaft, Verbrauch immer noch bei knapp 6,5L .... also TOP.


    Ansonsten nix Neues im Westen. Auto weiterhin ein Traum in weiss, wenn auch man sagen muss, er saut sich auf nasser Strecke schon gehörig ein.
    Also ist der eine oder andere extra-Besuch in der Waschstrasse notwendig. Wenn das alles sein sollte ... Chapeau

  • Sehr Stark! Bitte mach weiter mit Deinen Erfahrungen des G21 und das drumherum ☺ vielen Dank VG aus dem Allgäu Rolk

  • Keine Sorge ... ich halte Euch so gut es geht auf dem Laufenden.


    Bis dato jedenfalls kann ich keinerlei Mängeln oder technischen Abfällen berichten.


    Wenn es so bleibt kann ich mir gut vorstellen den nächsten wieder als G21 zu ordern :) ... mit genau der Ausstattung ggf. einer anderen Außenfarbe dann zur Abwechslung.

  • Nabend allerseits,


    so ... bisher nach immerhin gut 1.800 km ... immer noch keine Mängel oder Disfunktionen am Horizont erkennbar.
    Alles funzt so wie vom Hersteller in Hochglanz versprochen.


    Der Wagen hat sich mittlerweile nochmals ein kleines Update gegönnt, völlig unbemerkt durchgelaufen und dennoch keine Veränderungen spürbar.


    Im Nachhinein hätte ich mir den einen oder anderen Assistenten auch sparen können aufgrund mangender Nutzung meinerseits :D


    AdBlue noch immer auf 100%, bisher keine Regeneration wahrnehmbar.
    Verbrauch eher sinkend als steigend :) Man merkt deutlich bei den milden Temperaturen, dass das Triebwerk bedeutend schneller auf Temperatur kommt.


    Die nächsten Wochen kommt er endlich mal auf Langstrecke und kann dort sein Potenzial beweisen, gehe von Verbräuchen um die 5L aus, eher drunter.
    Es bleibt spannend.


    Ansonsten noch immer ein Traum in weiss, nach NEU riecht er noch immer.
    Würde ihn denke ich genauso nochmal bestellen .... also soweit Daumen hoch !

  • So,


    erstes Langstreckenteilerlebnis ..... knapp 200km DUS-DO-DUS ... locker mit 90-120 so im Schnitt rollen lassen .... Ende vom Lied. 5,1L.
    Man muss dazu sagen, Außentemperatur knapp 1 Grad .. also durchaus winterliche Verhältnisse plus nasse Fahrbahn mit Nieselregen.


    Top-Wert, damit kann ich mehr als gut leben :thumbsup:



    AdBLue ist nach knapp 3.000km immer noch auf 100% mit 14500km Restreichweite .... also er braucht nicht wirklich viel von der Plörre.

  • Nabend,


    der gute 330xd Touring hat mittlerweile knapp 3.000km auf dem Zähler.


    Gestern hat sich erstmalig das ConnectedDrive verabschiedet, konnte jedoch mit einem Reset (also ca. 20 Sek. Druck auf den Lautstärkeregler) wiederbelebt.
    All in all immer noch ein Traum in Mineralweiss. Freue mich so langsam auf den Frühling wenn endlich die Sommer-Pneus montiert werden.


    Übers Wochenende an Karneval geht's mal endlich richtig auf Strecke in Richtung Nordsee.
    Bin gespannt was er sich so verköstigen wird.


    Fazit nach immerhin knapp 3tkm, ich würde den Wagen (bis auf ggf die Außenfarbe) nochmals genauso ordern bzw. mir als Firmenwagen für 3 weitere Jahre gönnen wollen.
    Läuft wie ein Uhrwerk, Fahrwerk und Lenkung einfach genial, perfekte Straßenlage, reichlich Kofferraum ..... nix rappelt, nix klappert.


    Die Sitze passen einfach wie angegossen, das Lenkrad liegt super in der Hand, die Lenkradheizung macht es noch angenehmer.
    Lichtautomatik, Sensorik und Co .... alles tutti.


    Daher Chapeau auf den 330xd aus dem Rheinland. Verbrauch sinkt tendenziell wieder ..... Turbine bereitet eine Menge Freude :)