G21 - 330xd M-Sport in Mineralweiss-Metallic

  • Sooo,


    heute das erste Mal im herbstlichen Gruselwetter die Karre schön durch den Regen bewegt.
    Ein erstes Anschmeissen des Heckwischers und .... knack, knack ... oha.
    Beim 2., 3. , 4- u. 5. Mal .... immer wieder ein komisches Klacken oder Knacken von der Heckscheibe.


    ..... ab dem 6. Mal war es dann weg das ominöse Geräusch ....
    Auch heute Mittag auf dem Weg zum Termin ... nix mehr, alles ruhig.


    Es scheint fast so als ob er erstmal eingefahren werden musste der Heckwischer .... ?(


    Ansonsten alles gut, keine beschlagenen Scheiben, selbst nach der Einfahrt in die feuchte Tiefgarage heute.
    Der erste Querparkversuch mit Assistenten so als Versuch was großes Kino mit Happy End, sprich Wagen stand wunderprächtig in der Parklücke.


    Was auch genial ist, das man sich GPS-Punkte setzen kann, wann das Auto automatisch die 360 Grad Kamera aktivieren soll.
    Einmal gut programmiert und schwups erleichtert es das Leben wieder ein wenig mehr.


    So long .... das Auto begeistert von Tag zu Tag oder Kilometer zu Kilometer :thumbsup::love:

  • Gute Wahl!! Geiles Auto mit einer herrlich guten Konfig!! Repeckt!!
    Gute Fahrt!
    Vielleicht trifft man sich ja mal auf einem G20 Treffen??
    viele Grüße aus dem Süden des "Irrenhauses"
    :D:D:D

  • Wer weiss wer weiss ...
    wenn es mal ein Forumstreffen geben sollte (was ne coole Sache wäre, wenn ich mal so an die MINI-Gemeinde denke).


    Gruß aus dem tiefen Westen :thumbup:

  • Ein teures Auto, auf jeden Fall. Glückwunsch. Mir fehlt bei dem Auto aber etwas die Linie, auf der einen Seite schwarze Felgen, Betonung von M im Grill, auf der anderen Seite Dachreling und Fensterumrandung in Chrom. Hier wäre ich eher für klare Kante, sprich in dem Fall (aufgrund des Chroms) ginge ja nur die Wandlung von halb-elegant auf voll-elegant. Das wiederum steht einem 3er nicht, und stand ihm noch nie. Nicht falsch verstehen, ist nur meine Meinung, aber mich spricht das Auto nicht an.

  • ... Das wiederum steht einem 3er nicht, und stand ihm noch nie. Nicht falsch verstehen, ist nur meine Meinung, aber mich spricht das Auto nicht an.

    Gut, dass die Geschmäcker verschieden sind ... :rolleyes::love:

  • Heute erstmalig die Variabilität des Kofferraums angetestet.


    Beide Rollos verschwinden wunderbar im dafür vorgesehenen Ablagefach. Dumm nur wenn man sonst hier und da Kleinigkeiten darin untergebracht hat.
    Irgendwie fehlt hier ein richtiger doppelter Ladeboden ... aber okay, damit kann ich im Zweifel leben. Kann man die Rollo-Kassetten lieber gleich daheim in der Garage deponieren.


    Rücklehnen Fernentriegelung per Knopfdruck ist schon eine feine Sache, Klick Klack und fertig. Stauraum reicht allemal.


    Punkt 2, heute mal aus Spass an der Freude die Parkassistenz und den Rückfahrassistenten erprobt.
    Schon erstaunlich wir akkurat der Wagen sowohl längs- als auch Querparken kann. Respekt.
    Ausparkassistenz m.E. total sinnfrei und überflüssig aber okay, funzt.


    Großes Kino ist der Rückfahrassistent .... wie von Geisterhand auch mehr als 50m ... auch dieses Feature werde ich wohl seltenst nutzen aber es hat was.


    So long ....

  • Großes Kino ist der Rückfahrassistent .... wie von Geisterhand auch mehr als 50m ... auch dieses Feature werde ich wohl seltenst nutzen aber es hat was.


    So long ....


    Den hatte ich bei meinem Probefahrt-Fahrzeug auch und auf unserer 40 m langen Einfahrt konnte ich den sehr gut testen. Da wir nächstes Jahr umziehen werden, bin ich nun am Überlegen, den echt mitzubestellen. Denn bei unserem neuen Haus wurde in die Einfahrt zur Garage ein kleiner Mauervorsprung gebaut, so dass ich wohl mit einem G21 nur knapp dran vorbeikommen werde, um in die Garage zu kommen.


    Dafür wäre der Assi dann natürlich sehr praktisch - vorwärts knapp rein und rückwärts knapp raus. :D


    Da brauche ich den Parking Assi Plus, nicht wahr?


    EDITH sagt, da reicht auch das Parking Assi - Paket. Noch besser, das ist bei mir in der Konfig eh gesetzt. :thumbsup:

  • So und nabend allerseits,


    habe am gestrigen Sonntag mal ausgiebig die reichlich verbauten Assistenzsysteme getestet:


    Parkassistent:
    Sowohl Längs- als auch Querparken mal angeprobt. Zuerst bei einer sagen wir mal üppigen Parktasche.
    Zack Zack und drin stand der Hobel .... erstaunlich flink.


    Dann mal den Schwierigkeitsgrad erhöht und eine gefühlt recht knappe Parklücke ins Visier genommen ....
    Auch hier Zurück, vor, zurück, vor und ... drin stand die Karre.
    Mega.... anfangs gilt es eine gewisse Hemmschwelle zu überwinden und irgendwie in das System zu vertrauen.
    Erstaunlich wie präzise und zielgenau das System arbeitet. Daher Daumen hoch.


    Ausparkassistent:
    Wer auch immer dieses Feature benötigen mag .... kann man sich schenken.


    Querparken:
    Sowohl links- als auch rechtseitig,
    Das System arbeitet echt gut ... auch wenn es nicht in einem, sondern oftmals in 2-3 Zügen von statten geht,
    auch bei recht knappen Parklücken, die Karre steht 1A mittig drin .... und echt sauber. Daran kann man sich gerade in Parkhäusern gerne gewöhnen.


    Anmerkung:
    Der permanente Einsatz der Parkbremse (auch wenn es ab und an ein wenig zieht und quietscht ... ist gewöhnungsbedürftig.
    Werde also eher doch selbst einparken ... solange ich es noch kann :) Aber gut zu wissen, dass das System verlässlich funzt.


    Rückfahrassistent:
    Nettes Gimmick .... funzt einwandfrei ... ein wenig spooky aber irgendwie cool.


    Driving Assistant Professional:
    Okay, auf einer recht leeren Autobahn macht es Laune, wenn auch ein wenig gewöhnungsbedürftig,
    aber auch hier erstaunlich wie präzise der Wagen die Spurmitte hält.
    Baustellen konnte ich leider nicht testen, ggf die Tage mal.
    ABER, selbst bei kurz eingestelltem Abstandsradar greift das Bremssystem gefühlt sehr oder besser gesagt zu sensibel ein.
    (erkennt einen LKW am Horizont und selbst wenn man Meilen entfernt ist, bremst der Hobel rustikal ab .... nervig)
    Die Karre bremst bei wirklich jedem MÜ .... und das bei freier Fahrt.
    Kann mir daher gut vorstellen dass bei dem einen oder anderen nach kurzer Zeit die hinteren Bremsen durch sind.
    Anzeige im Display mega cool ... teilautonomes Fahren auch megageil ... aber bei zunehmendem Verkehr nervt die sensible Bremserei.
    Muss es jedoch nochmals ausgiebiger testen ...


    Wenn auch eher nebensächlich ... Gepäckraumpaket:
    Mega mit den ausfahrbaren Gummlippen, nix wackelt oder rutscht ... cooles Feature.
    Die Tage werde ich mal die ausklappbare AHK mit meinem Übler Nano Fahradträger testen dürfen, wenn ich mein neues eBike abhole.


    Soweit so gut .... Karre ist immer noch MEGA GEIL :thumbsup::thumbup::love:

    Einmal editiert, zuletzt von SunShine ()

  • Alles was du da schreibst passt zu 100% auch zu meiner Meinung/meinem Empfinden.
    Noch zum DAP: Den nutze ich meistens nur bei extrem leeren Autobahnen auf denen man frühzeitig auf die mittlere Spur gehen kann, falls im Horizont auf der rechten Spur ein LKW auftaucht oder halt nachts.
    Gepäckraumpaket: Bin gestern nach FRA gefahren und habe einfach auf die Leisten meine Lackschuhe gestellt, die haben sich keinen Millimeter bewegt - finde das Gimmick echt genial! :thumbsup::thumbsup: