G21 - 330xd M-Sport in Mineralweiss-Metallic

  • Er ist da !!!! .... endlich :thumbsup:


    Heute das langersehnte Automobil in Empfang genommen nach gut 10 Wochen.


    In Kurz:
    TOP, alles gut und ein Traum in weiss.


    In Lang:
    Die ersten Eindrücke und Kilometer waren wunderbar.
    Top Verarbeitung, alles so wie geordert. Der 3.0L Diesel ist ein Traum, wunderbar dezent im Hintergrund und Durchzug ohne Ende.
    Nach den ersten Kilometern, ... 6,5L im Schnitt. Hätte mit mehr gerechnet, denke er wird sich am Ende so bei 7,5L einpendeln.
    Anfangs hält man sich ja noch zurück :)


    Infotainment, Assistenssysteme .... ein wenig rumgespielt. Um alle Funktionen auszutesten bzw. auszuprobieren brauche ich ein paar Tage,
    dafür gibt es zuviel Schnickschnack.


    Virtual Cockpit, super .... einfach genial.
    Fahrwerk, ... auf "Adaptive", ohne Worte, mehr braucht man nicht um gediegen durch die Welt zu Cruisen. Durch die Akkustikverglasung ist man partiell von der Außenwelt entkoppelt.


    Licht ... das LED- und Laserlicht ... wenn auch nur mal kurz auf der Landstrasse angestestet ist der Hammer ... noch nie soviel Helligkeit vor dem Auto gehabt. Erstaunlich wie oft die Lichtautomatik auf Fernlicht stellt, trotz regem Verkehr ... ohne angeblinkt zu werden. Mit Fernlicht reflektieren manche Schilder jedoch grenzwertig hell. Muss man sich dran gewöhnen.


    Gestühl ... die gut einstellbaren Sitze passen wir angegossen, daher auch hier Daumen hoch.


    Soundsystem .... Granate, genialer 3D-Surround Klang ... ein Hochgenuss für meine Öhrchen.


    .... weitere Eindrücke und Bilder folgen ....


    Stand heute mehr als zufrieden :thumbup:

  • So, heute erstmal ausgeschlafen und mich entspannt ans Werk gemacht.


    Also alle Einstellungen so wie gewünscht bisher auch kein Gedächtnisverlust des Wagens, Profil angelegt und erstmal in Ruhe alles personalisiert.
    Erstmal die Autostopp auf AUS bzw. auf letzte Einstellung merken und die ollen Gurtwarner aus. I like :)


    Connected App funzt einwandfrei ... mit allem Schnick Schnack ... ob man das alles so wirklich braucht ... nun denn.


    Fangen wir mal vorne an. Triebwerk ist ein Traum, Kraft im Überfluss in jeglicher Situation. Okay, anfangs mit seichtem Gasfuss unterwegs (wie eigentlich sonst auch),
    nach nun knapp 200km (das perfekte Herbstwetter mal gediegen ausgenutzt) zeig der BC einen Durchschnittsverbrauch von 5,4L an .... WAHNSINN.


    Kofferraum, alles sauber verarbeitet und reichlich Platz für 2, was jedoch fehlt ist ein brauchbares Bodenfach wie z.B. beim Countyman oder bei Skoda.
    Das hintere Fach für die Abdeckungen fasst ein wenig Kleinkram, aber nicht wirklich viel. Das zweite Fach unter dem Gepäckraumpaket kann man eigentlich nicht als Fach bezeichnen, da geht außer ein paar Tüchern nix rein. Aber egal, all in all reicht der Stauraum für uns allemal.


    AHK ... großes Kino wenn sich der Zigeunerhaken ans Tageslicht wagt .... eine normale abnehmbare AHK hätte es auch getan.


    Klimaautomatik, alles schön und gut, einziges Makel dass man die AC nur im Menü deaktivieren kann ... warum nicht einfach einen Knopf dafür opfern ?!?
    Nun ja, auch daran gewöhnt man sich schnell denke ich.


    Schiebedach ... super, kein Zug, keine lästigen Nebengeräusche. Dennoch ... warum stoppt das Glasdach beim öffnen auf halbem Weg ... egal.


    ... werde weiter mal hier und da berichten wie er sich so schlägt .... ABER bisher ein Traum von Auto, Design, Maschine .... Verarbeitung ... i love my car :love:
    auch wenn es ein Dienstwagen ist.

  • Schönes Auto!! :)
    Mal eine Frage, woher sind die Kleiderbügel?

    Oh, die sind schon asbach-uralt die Bügel, die habe ich vor zig Jahren mal bei Amazon geschossen .


    Die haben alle Autos bisher überlebt .