BMW M3 G80 - Vorstellung - Preis - Daten - Alle Infos der Pressemappe

  • auch eine super Alternative

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • kein Problem, bleibt wenigstens deine Nase ganz.....

    :m0008:

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • Nach dem optisch für mich "schönsten M3 aller Zeiten" dem F80, kommt nun dieser NoGo-M3. Allrad und MT8 sind ja schon schwer verdauliche Kost, aber wenn dann noch eine missglückte Optik dazu kommt, wird es vollends ungenießbar!
    Schon mit dem G20 kann ich mich nur schwer anfreunden ... da hilft auch der schöne Innenraum nicht mehr. Die Seitenlinie die beim F30 noch eine klar definierte Linie verfolgte, ist jetzt einem Mercedes-ähnlichen Geschwubbel von Linien geopfert worden. Auch das Heck sieht Audi und Mercedes sehr ähnlich, werden die Leuchteinheiten eigentlich auf der gleich Produktionslinie gefertigt.
    Und jetzt der G80 ... neben der Niere werden wohl auch die beim F80 wirklich sehr maskulinen hinteren Verbreiterungen zu einem Mischmasch aus M3 und M4 Linien, was letztlich auch der konfusen Seitenlinie der G20 Basis geschuldet ist, die rein runde Verbreiterungen wie beim F80 eben nicht hergibt.

    mal den neuen m5 gefahren?
    Der variable Allrad ist der Brüller und im Vergleich kommt der alte nur als hecktriebler ganz schlecht davon.


    Bei de M Days gab es zu 90% die selbe Meinung zu , weich gespült und kein hecktriebler mehr, bla bla bla. Am Ende des Tages auf der nordschleife sah alles ganz anders aus und er wurde in höchsten Tönen gelobt. :thumbsup:


    Und bis jetzt gibt es noch kein komplettes Bild vom M3 und alle zerreißen sich das Maul drüber. Fand die 4er Präsentation in rot mit den Chrom Nieren auch ätzend, aber mal abwarten wenn er live im Laden steht in nem schönen dunklen Ton, dann werden sich hier ganz gewiss die Meinungen änderN.


    könnt mich jetzt gerne steinigen 8|8|

  • ja, sieht super aus, gefällt mir ^^

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Ich wäre mir nicht so sicher, dass Heckantrieb und Handschaltung für alle Märkte bestätigt/gesichert sind. Zumal es ja bedeuten würde, dass die M-GmbH ein komplett neues Getriebe für den G8x entwickeln müsste, da die existierenden Handschalter das Drehmoment des S58 wohl nicht händeln können.
    Letztlich steht ja noch das sogenannte Pure-Modell mit 450PS als Handschalter/Hecktriebler im Raum, das auch auf bestimmte Märkte begrenzt werden könnte und dann vielleicht auch nur auf eine Modellvariante!?