BMW 330e: Sport-Modus bzw. Xtra-Boost in der Werkstatt deaktivierbar?

  • Guten Morgen zusammen,
    ich hätte eine etwas ungewöhnliche Frage in die Runde: ist es möglich, beim neuen 330e den Sport-Modus bzw. den Xtra-Boost in der Werkstatt komplett deaktivieren zu lassen, so dass ihn der Fahrer gar nicht mehr auswählen kann?
    Wir bekommen in zwei Wochen einen 330e als geleastes Firmenfahrzeug und ich würde Leute lieber gar nicht erst in Versuchung führen … :D
    Danke & Grüße
    Dukath

  • Geht nicht.


    Ich kenne jemanden, der klemmte ein Holzstück hinter das Gaspedal beim Auto Sohn.
    Haha, hatte sich dann erledigt mitm schnell beschleunigen.


    möchte aber nicht wissen was dem die Versicherung bei einem Unfall erzählt.


    mein Rat: Einfach fahren und Spaß mit dem Auto haben. Wer mag schon Chefs, die unnötig rumnerven.

  • Da haste recht, der wird als Dienstwagen locker 9 Liter brauchen, wenn der nicht am Strom hängt.
    300ps wollen eben gefüttert werden ;)


    Seh ich aber kein Problem. Der 330e kommt gut damit zurecht nie geladen und falsch benutzt zu werden.
    Sport Modus ist sogar gut, weil der Benziner dann an bleibt und der Motor auch mal warm wird.

  • Hihi, da magst Du recht haben! :)


    mein Rat: Einfach fahren und Spaß mit dem Auto haben. Wer mag schon Chefs, die unnötig rumnerven.


    Abgesehen davon sind wir als Firma im Umweltmanagement tätig, der Name steht außen am Auto drauf und wir haben das Auto gekauft weil Öko und nicht weil Sport. Da macht es keinen Sinn, wenn man die Beschleunigung von unter 6 sec ausnutzt und auch noch das Firmenimage riskiert. =O
    Aber vielleicht hätten wir dann besser einen Outlander PHEV kaufen sollen … :D

  • Hihi, da magst Du recht haben! :)


    Abgesehen davon sind wir als Firma im Umweltmanagement tätig, der Name steht außen am Auto drauf und wir haben das Auto gekauft weil Öko und nicht weil Sport. Da macht es keinen Sinn, wenn man die Beschleunigung von unter 6 sec ausnutzt und auch noch das Firmenimage riskiert. =O
    Aber vielleicht hätten wir dann besser einen Outlander PHEV kaufen sollen … :D

    Wäre wohl ein i3 besser gewesen- bzgl Image :thumbsup:

  • Generell wäre vielleich vorher informieren besser gewesen als hinterher... :huh:


    Ich würde mir keine Sorgen wegen den knapp 300 PS machen - Unfälle passieren auch mit weniger PS. Und wann denkst Du, sollte das schnelle Beschleunigen euer Firmenimage zerstören? Wenn einer auf der Autobahn neben eurem 3er fährt und denkt: "Da gibt er wieder Vollgas, der Umweltsünder"? :/


    Mach Dir nicht zuviel Kopp, jetzt habt ihr das Auto und könnt es genießen. Nach Ablauf des Leasings... nein, besser rechtzeitig vorher... informierst Dich über Alternativen, die ein besseres Image und weniger PS haben.