1. Werkstattaufenthalt nach ner guten Woche

  • Hallo zusammen,


    mein G21 steht schon zum ersten Mal in der Werkstatt.
    Grund ist ein tickerndes Geräusch auf der Beifahrerseite bei 90-140 km/h.
    Meine Tochter meinte, dass es aus Richtung des rechten Außenspiegel kommt.
    Mal sehen ob und was die Werkstatt findet...
    Und ob ich das Fahrzeug heute wiederbekomme ;)


    Viele Grüße
    Eufi


    PS: Als Ersatz habe ich einen F31 bekommen. Da kann man mal sehen was sich da im Innenraum getan hat

  • Ich habe nur von Baris das Problem gefunden.
    Aber das kam ja von draußen.


    Bei meinem gab es eine Wunderheilung.
    Serviceberater ist 2mal gefahren und konnte nix feststellen.
    Ich danach auch nicht mehr.
    Mal sehen, ob es wiederkommt...

  • @Eufi also ich hatte dieses tickernde Geräusch auch zu Anfang. Dannach war es ne Zeitlang weg und nach Aussenwäsche hörte ich es ab und an wieder und irgendwann komischerweise hatte mein rechter Aussenspiegel die Sicherung und die Steuereinheit des Bedienelements auf der Fahrerseite verschossen. Aussage vom Meister bei BMW.


    Da du ja aus Richtung Aussenspiegel geschrieben hast, habe ich wirklich die Befürchtung da könnte die Ursache liegen.


    Der Techniker meinte es gab wohl einen Kurzschluss.


    Beobachte mal weiter und wenn irgendwann die Fensterheber nicht mehr funktionieren , dann haben wir das Problem.


    Eigentlich sollte es auch im Fehlerspeicher stehen, wenn es ne Macke am Aussenspiegel sein sollte.

  • könnte Wassereinbruch sein. Hört sich das Geräusch auf der Beifahrerseite vielleicht an wie wenn Wasser tropft ?

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Danke @Baris und @Matthias für eure Rückmeldungen.
    Regen hat er schon einiges abbekommen, aber nach einer Woche war er noch nicht in der Waschstraße. Das hat jetzt aber die Werkstatt wohl gemacht.
    Fehlerspeicher haben sie hoffentlich auch ausgelesen.
    Vielleicht haben sie auch was gemacht und es unter den Tisch fallen lassen.
    Bin gespannt was bei den nächsten Fahrten passiert...

  • Mach doch mal den Versuch und gehe mit dem Dampfstrahler die Beifahrerseite an. Danach horchen ob das Geräusch wieder auftaucht

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Dampfstrahler wäre evtl. sogar besser, falls vorhanden , da die Feuchtigkeit in jede kleine Ritze geht. Aber ich denke hier meint der @Matthias bestimmt den Hochdruckreiniger ;)

    :/ jaaaaaa
    bei uns im Schwarzwald ist eben alles ein Dampfstrahler :D

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!