Sebos M340i Saphirschwarz Metallic

  • Nochmals genau geschaut. Der Tipp mit der Schutzfolie könnte stimmen. Probier mal am Eck, ob sie sich löst.
    Ist der Schriftzug von Baum?

    Es ist zwar noch eine Folie drauf, aber ohne Folie ist das Ergebnis auch nicht besser.

    Ganz sicher nicht! Das ist ein Billig-Fake aus Fernost. Bei einem Original-Teil wäre "Stüeck" ziemlich sicher anders geschrieben. ;)

    Richtig, habe ich aber auch bereits so geschrieben. Der Grund für die Bestellung aus Asien ist ganz einfach. Von BMW gibt es den Schriftzug nicht in schwarz.

    Da mir der M340i Schriftzug in Cerium Grau nicht gefallen, habe ich aus Asien einen schwarzen M340i Badge bestellt.

  • Servus! Habe eventuell auch vor als nächstes den M340i G20 zu leasen.


    Schwarz, weiße M Badges hab ich auf meinem F36 momentan auch, einfach mega!


    Hätte ein paar Fragen an dich @sebo


    Wie regelst du die Codierungen mit deinem Händler? Haben die nichts dagegen bzgl Garantie? Hast du das vom Händler codieren lassen oder selbst per App + OBD ?
    Hast du die Rückleuchten selbst foliert?
    Mit welchem Verbrauch fährst du so :)


    Vielen Dank


    LG

  • Servus @f36grancoupe ja das sieht meiner Meinung auch mega aus.


    Bzgl. der Codierungen hab ich noch nichts von meinem Händler gehört, dass das nicht gewünscht ist oder die Garantie beeinträchtigt. Liegt vllt. auch daran, dass aktuell in der G Serie noch nicht so viel codierbar ist. Offiziell codieren Händler glaube ich nicht für Kunden. Ich lasse das immer von @crazyiven machen, der kann zum Thema Garantie vllt. noch eher was sagen als ich.


    Nein, die Rückleuchten habe ich bei einem Folierer machen lassen. Alles zusammen mit den Logos etwa 80 €.


    Der errechnete Verbrauch (nicht der des Bordcomputers) liegt bei 12,03 l/100 km. Mein Fahrprofil ist 85% Stadt und 15% AB, so gut wie immer im Sport Plus Modus.

  • Moin :)


    Das Thema Codierung & Garantie ist "so ne Sache".


    Solange Du normale Sachen machst juckt das den Händler absolut 0 ... die Start/Stop Memory Funktion konnten die bis zum Skandal sogar selber aktivieren usw. ... dann kam die Sache mit dem Diesel Skandal und das Thema war für BMW zu heikel. Wenn die also per Codierung aktiviert wird ... ist dem Händler egal.


    Andere Dinge wie Ton beim Auf-/Zuschließen und Spiegel mit jeder Öffnung/Schließung des Wagens anklappen geht schon ab Werk per Option im iDrive ... das wurde früher sehr viel per Codierung aktiviert. Die Fenster weiter hochfahren lassen per Komfort Funktion wenn die Tür offen ist ... juckt den Händler und BMW auch nicht.


    Solche "Kleinigkeiten" sind den Händlern und BMW egal ... bei ein paar Dingen in Sachen Licht ist eher die Polizei bzw. das Gesetz allgemein das Problem (z.B. Blinker gedimmt immer an usw.) ... und da wurde die Polizei in den letzten Jahren sehr gut geschult! Das ist nicht mehr "Glückssache" wenn man erwischt wird und wenn dann auch noch der Polizist wirklich weiss was da eigentlich Sache ist. Heute ist eher die Glückssache dass der Polizist es nicht weiss.


    Was natürlich die Garantie auf jedenfall zum Wackeln bringt bzw. beendet sind Sachen wie andere Firmwaredaten flashen ... die Alpina Getriebesoftware war bei 335/340 Fahrern in der E & F Baureihe sehr beliebt ... da ist Garantie natürlich auf jedenfall weg.


    Kurzum ... solange nur "Schalter" umgelegt werden für Funktionen die der Wagen eh kann/könnte ... gar kein Problem ... werden Dinge geändert die sich auf die Zulassung bzw. den allgemeinen Verkehr auswirken hast Du eher Probleme mit dem "Gesetz" (wenn Du "geschnappt" wirst) ... änderst Du Softwarestände ist das Thema Garantie auf jedenfall vorbei.


    Und am Ende sei zu sagen ... der Händler erkennt in 90% der Fälle nichtmal ob was codiert ist oder nicht ... von daher ... ganz entspannt bleiben :)

  • Alles klar danke dir. 80€ ist da echt gut investiert. Danke für die Infos auch an @crazyiven bzgl Codierungen.


    Wie ich sehe ähnelt dein Fahrstil meinem, also wird der Verbrauch bei mir auch so um die 12 Liter liegen.


    Dein Auto macht einen echt schmackhaft auf einen M340i...die einzige Sorge die ich habe ist, dass der Sound sich nicht "gut genug" anhört wegen dem OPF...
    Ist der Serienklang gut oder willst du noch nachträglich Veränderungen vornehmen?

  • Sebo, ich hoffe Du kommst dann zumindest ab und an mal dazu, dem Motor wenigstens etwas die Sporen zu geben... "Sonst wissen die Kolben ja gar nicht, wo oben ist" :D:D:D

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.